Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Tag
#1
Guten Tag zusammen,

ich dachte ich stelle mich hier mal kurz vor:

Ich bin 23, Mathematikstudent im 7. Fachsemester, aus der Bodenseeregion und habe dieses Jahr im September mit dem cuben angefangen.
In den letzten Semesterferien hatte ich langweile, und da ich mir schon länger mal vorgenommen hatte mir einen Rubik's Cube zu kaufen, es jedoch aus zeitlichen Gründen immer wieder verschoben hatte, hab ich die letzten Wochen meiner Semesterferien dafür genutzt mich mal intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen.
Abgesehen davon liegt dem ganzen ja auch eine mathematische Struktur zugrunde, was das ganze für mich doppelt interessant gemacht hat Smile
Meinen ersten Solve habe ich mithilfe des zu diesem Forum zugehörigen Tutorials zur Lbl Methode gelöst, und von da an hatte mich das Würfelfieber gepackt Smile
Mit Semesterbeginn musste ich dann die Zeit die ich ins cuben gesteckt habe erstmal stark reduzieren, jetzt finde ich jedoch wieder mehr Zeit, nachdem das gröbste Organisatorische im Studium geregelt ist.

Meine Rekorde liegen derzeit bei:

3x3 (Single):     28.98 (non-lucky)
3x3 (Avg 5):     35.846
4x4           : 03:04.77
5x4           : 06:40.32

Ich weiß... da ist noch viel Luft nach oben Wink

Liebe Grüße
Dudi
Zitieren
#2
Na, macht ja nix Big Grin.
Jeder fängt mal klein an.

Willkommen im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste