Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Turnier
#3
Hi Brokentoken,
ich würde dir raten, dich einfach mal anzumelden!

Ich habe letztes Jahr auch erstmal als Besucher/Gast mein erstes Turnier (European Championship 2014) besucht und mich ganz vorsichtig vorgetastet. War auch ein wenig aufgeregt, da Weltrekordhalter Mats Valk anwesend war, usw.
Letztendlich wurde mir innerhalb kürzester Zeit sämtliche Angst genommen und ich wurd immer ruhiger und fühlte mich richtig wohl. Die Leute sind alle entspannt und akzeptieren dich dort selbst, wenn du gerade erst mit dem cuben angefangen hast. Keiner schaut abfällig oder lacht, solltest du aus Nervosität doch nochmal eine Minute oder länger brauchen. Auch die größeren "Stars" gehen völlig normal mit anderen um und behandeln dich als Anfänger nicht anders. Klar haben die "Stars" des öfteren nichtmehr unbedingt Bock, typische Anfängertipps zu geben, da sie ihren Kopf schon ganz woanders haben, aber alles in allem ist das eine altersunabhängige Gemeinde, die selbst die schlechtesten Cuber respektiert. Hauptsache du hast einen Würfel in der Hand. ;-)

Bei meiner zweiten besuchten Competition (German Nationals) habe ich mich dann direkt als Teilnehmer angemeldet und hab es bis jetzt jedenfalls nicht bereut. Keiner hat bei meinem 45 sekunden Durchschnitt gelacht. Ganz im Gegenteil: Die meisten "alt eingesessenen" Cuber freuen sich auch mal über ein neues Gesicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erstes Turnier - von brokentoken - 21.11.2014, 18:38
RE: Erstes Turnier - von Löffel - 21.11.2014, 18:50
RE: Erstes Turnier - von Dinosauer - 08.12.2014, 09:27
RE: Erstes Turnier - von AmisiasLesures - 09.12.2014, 00:40
RE: Erstes Turnier - von Dinosauer - 09.12.2014, 09:37
RE: Erstes Turnier - von Floppyfeind - 09.12.2014, 09:50
RE: Erstes Turnier - von AmisiasLesures - 09.12.2014, 13:25
RE: Erstes Turnier - von brokentoken - 24.02.2015, 15:09
RE: Erstes Turnier - von Slycuber - 24.02.2015, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste