Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Davipav
#1
Hallo zusammen,

Ich heiße Paul und bin vor knappen 2 Wochen aufs Thema Speedcubing gekommen. Hat mich brennend interessiert und ich hab mir daraufhin nen DIY-cube-Typ C angeschaft.
Verwende gerade die Fridrich-Methode für die F2L, und versuch da schneller zu werden.

aktueller Rekord: 1.20 min
Zitieren
#2
wilkommen im forum und viel erfolg bei den nächsten rekorden :-)
typ c is ne gute wahl.
Zitieren
#3
Hab ich mir auch gedacht, als ich mich mal so informiert hab.

ich hätt da gleich mal ne Frage zu. Der poppt bei mir ziemlich oft. Ich ahb auch die Federn sehr locker gestellt. Ich frag mich jetzt nur, ob das an den zu lockeren Federn liegt, oder an meiner ungeübten Drehtechnik (Weil ich eben noch nicht ganz exakt dreh).
Zitieren
#4
ok ich hab dir da tipps
1. ziehe die schrauben fester, an der technik liegts nicht
2. falls das nicht hilft, kannst du die federn etwas kürzen. dann kannst du ihn fester schrauben und er poppt weniger

gruß markus
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#5
ok, danke.
Es ist ja so, ich hab zwar schon Silikonspray, aber noch nicht zum Einsatz gebracht. Ich werd einfach mal meinen Cube schmieren und die Schrauben fester stellen. Dann müsste er ja eigentlich weniger poppen, aber auch außreichend schnell laufen.

mgf Paul
Zitieren
#6
ja des sollte klappn
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#7
ja, auf jeden fall das spray rein - da kannst du die schrauben nen ganzen stück fester drehen und er dreht sich immer noch genau wie vorher. ich hab bei meinem typ c so gut wie gar keine pops, vllt. mal einen alle 50 solves.
Zitieren
#8
Herzlich willkommen auch von mir! 1:20 ist schon eine gute Zeit und mit der Fridrich-Methode wirst du auch sehr gute Zeiten erreichen können, vorausgesetzt du lernst fleißig Big Grin
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#9
Ziemlich erstaunlich, wie schnell man immer besser wird. Allerdings hab ich so das Gafühl, dass ich mich jetzt nicht mehr sehr verbessere.
Bin grad beim PLL lernen. Hoffe da kann ich dann noch was rausholen.
[Bild: signatur_image.php?name=Davipav&pb=20.02...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
..das is das würfel-phänomen: je länger du würfelst, desto langsamer wirst du schneller! haha, cooler satz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste