Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Cubiversum"
#1
Hi,

ich habe mich dann auch mal entschlossen meinen eigenen YT Kanal zu eröffnen (bzw. zu betreiben; eröffnet habe ich ihn schon im Mai Smile ); gibt ja noch nicht genug Wink

Meine Videos werden sich an Anfänger, Fortgeschrittene und allgemein am (Speed-) Cubing Interessierte richten (z.B.  mit Reviews).
Ich würde mich freuen wenn der/die eine oder andere  mal vorbeischauen würde und mir vieleicht etwas Feedback geben könnte Smile

Wenn Interesse besteht würde ich euch auch hier im Thread auf dem laufenden halten Wink

LG Bojan

PS: hier die Kanalankündigung, die derzeit bei mir als Kanalteasser läuft (bis die ersten richtigen Videos kommen):

Mein YouTube Kanal
PB: 14,395     aktueller Avg: ~ 22-23




Zitieren
#2
Du hast einen neuen Abonennten Wink

Freue mich auf deine Videos, der Teaser ist ja schonmal echt gelungen!
Zitieren
#3
Sieht sehr gut aus! Bin gespannt was da so kommt

Sehr zu empfehlen:
[Bild: logo.gif]
Viele Speedcubes gut sortiert und günstig zu bekommen.
Zitieren
#4
Ok, sieht nett aus Smile.
Tipp zum F2l-Fall bei 34 Sekunden in deinem Trailer Big Grin. Den hättest du auch ohne Rotation lösen können Smile. Probiers mal!
Zitieren
#5
So.... das erste richtige Video ist online gestellt. Zu Beginn erst einmal ein grundlegendes Tutorial zur Notation für Anfänger um diesen eine Grundlage für das bald folgende LbL - Tutorial zu geben so, dass diese auch etwas vom Kanal haben.

Ich würde mich über Feedback freuen. Besonders über Feedback zur Bild- aber v.a. Tonqualität
 (bei einem meiner Headsets ist nämlich ein seltsames und sehr nervendes rauschen zu hören,wenn ich das Video anschaue, allerdings werden andere Videos ohne dieses Rauschen wiedergegeben (es kann also eigentlich nicht am Headset liegen); andererseits ist bei meinen Lautsprechern und anderen Headsets nichts vom Rauschen zu hören)

Hier das Video:

Zitieren
#6
Na, dann gebe ich mal Feedback:
Die Video- und Audioqualität, sowie die Effekte finde ich sehr gut. Da gibt es nichts auszusetzen, insbesondere höre ich auch kein Rauschen.

Die Erklärung von R und R' hätte ich vielleicht eher mit F gemacht (oder mit mehreren Seiten), um gerade Anfänger, für die dieses Video gedacht ist, nicht mit der zusätzlichen y-Drehung zu verwirren. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Ri habe ich so selten gehört/gelesen, dass ich es in einem Anfängervideo weggelassen hätte.

Alles in allem sehr schön gemacht!
Zitieren
#7
Jup, nettes Video!
Zwei Sachen möcht ich noch anmerken. Dein Intro musst du noch ein bisschen runterdrehen Big Grin. Weil im Vergleich zu deiner Stimme muss das ja ungefähr gleich laut sein, sonst muss der Zuschauer ja noch seine Lautstärke ändern ^^.

Und mir persönlich hat das Video jetzt ein bisschen zu lang gedauert, aber ich bin ja auch kein Anfänger mehr. Natürlich ist dieses Tempo für einen Anfänger eher passend, aber auch da denke ich kann man noch ein bisschen zulegen. Smile
Zitieren
#8
Danke für das tolle Feedback Smile

Das mit dem Intro werde ich das nächste mal auf jedenfall ändern, jetzt wo ich den Hinweis bekommen habe merke ich das auch.
Zitieren
#9
Jetzt ist auch der erste Teil des 3-teiligen LbL-Tutorials verfügbar.

Ich hoffe die Lautstärke des Intros ist jetzt besser.

Zitieren
#10
Ich bin mir unschlüssig, wie ich dieses Video finden soll. Ich persönlich finde es etwas langatmig. Wer den Cube lösen will, ist vermutlich zu ungeduldig, um sich 9 Minuten Video anzuschauen, bis das weiße Kreuz gelöst ist. Insbesondere der Teil mit dem Aufbau des Würfels gehört m. E. nicht in ein LbL-Tutorial. Das ist zwar für die, die es nicht wissen, ganz interessant, aber wie oben schon geschrieben: Wenn ich mir als Anfänger in den Kopf setze, den Würfel zu lösen und nach 4:30 Minuten ist er nicht mal verdreht, dann bin ich vermutlich genervt und suche mir auf YouTube ein anderes Video.

Aber: Das ist nur mein persönlicher Eindruck. Möglicherweise sehen andere das ganz anders und möglicherweise gibt es Anfänger, die das genau so detailliert haben wollen.

Erneut: Effekte und Links zum 2. Teil usw. gefallen, das wirkt sehr hochwertig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste