Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben bis die Würfel schmelzen :3
#1
Hey
Ich bin ZTube und komme aus Rheinland-Pfalz.Seit schon bestimmt 1,5 Jahren kann ich schon den 3x3er lösen.Seit neustem auch mit einer Mischung aus Anfängermethode und Fridrich.
Meine Rekorde:
3x3: 49 sec
4x4: ~5 min
7x7: ~30 min
Ich hoffe ich kann hier im Forum ein paar Tipps bekommen um im cuben schneller zu werden.Mein Ziel beim 3x3er sind 20 sec.
Zitieren
#2
Willkommen im Forum.
Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben Smile.

Um beim 3er schneller zu werden ist es wichtig vernünftiges Look-Ahead zu haben. Dies Trainiert man mit Slow-Turning.Dies bringt aber wenig wenn man die F2L Pairs ineffizient lößt. Das Trainiert man indem man ein bisschen Rumprobiert und wenn man nicht weiter kommt sich Algorithmen anguckt. Das Cross solltest du in unter 8 Zügen und Blind lösen können.Full OLL hilft immer, aber wenn man Algorithmen nicht so schnell erlernen kann lernt man diese am besten für sub 12 (würde ich sagen ).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#3
Und vergiss nicht, dass dich jeder Solve trainiert und vor allem in deinem Zeitbereich kommt die Verbesserung sehr schnell Smile
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Begrüßung :3
@DarkCuber was ist sub12?

Im Moment schaff ich mit der Fridrich 1:15
Zitieren
#5
Sub irgendwas meint, dass du unter einer bestimmten Zeit bist^^
Sub 12 ist also unter 12 Sekunden.
Zitieren
#6
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Endlich mal wieder jemand aus RLP, freut mich wirklich Big Grin
Zitieren
#7
Willkommen! Smile
Zitieren
#8
Nochmal danke für die Begrüßung :3
Hab eben nen neuen Rekord in meiner Mix-Fridrich geschafft:
1:01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste