Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverkehrte OLLs und PLLs
#1
Moin,
Ich stoße jetzt das zweite mal beim Lernen auf einen Fall, den ich gerne lieber einfach spiegelverkehrt ausführen möchte.
Also Beispielsweise mache ich beim Rb Perm immer den Ra Perm spiegelverkehrt.
Nun neige ich beim 14. OLL (eine der L-Formen) dazu auch hier den 13. OLL einfach spiegelverkehrt auszuführen, weil er mir schneller im Kopf hängen bleiben würde.
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum man für einen spiegelverkehrten Fall einen völlig anderen Algorythmus lernen sollte, zumal mir der teilweise sogar schwerer erscheint?

Danke für eure Meinungen

Dino
Zitieren
#2
Die Fingertricks^^ manche bei vielen Algos ist es dann ja so, dass du statt Rechts eher links drehen musst und die meisten Cuber cuben eher mit Rechts Smile
Zitieren
#3
Ja, wenn du Algs lerns willst du ja vermutlich schneller werden, daher solltest du auf die Ausführungsgeschwindigkeit achten und nicht auf die merkbarkeit, und es gibt meisten bessere Algs für gute Fingertricks als genau der spiegelverkehrte Fall.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste