Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cuberin aus wien
#11
Hmm... also es ist sicher ab einer gewissen Schnelligkeit sinnvoll, zum Beispiel das letze F2L-Paar aus jeder Perspektive "perfekt" ausführen zu können. Es gibt F2L-Fälle, die ich anders löse, wenn es mein letzes Paar ist.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man nämlich alle Fälle fürs letzte Paar mit nur R und U Turns lösen. Wenn man dazu aber erst eine Cuberotation machen muss, ist das oft nicht so effizient, wie einen Algorithmus ohne Cuberotation zu lernen.
Für PLLs... Ich kann glaube ich alle PLLs aus zwei Perspektiven, manche auch aus drei oder allen vier. Gerade bei G- und U-Perms können das viele.
Ich würde aber erst alle 21 PLLs lernen, bevor ich mehrere Algorithmen für denselben Fall kann Wink

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen - bloß nicht aufgeben, weil du nicht direkt unter 30 Sekunden bist. Das dauert eine Weile, aber umso kürzer je mehr du regelmäßig neues lernst und solange du regelmäßig ein bisschen übst.
Zitieren
#12
ok, ich übe weiter… Rolleyes

danke für die hilfe.

wie lange dauert es ca. bis ich unter 30 sekunden sein werde, wenn ich täglich übe?
Zitieren
#13
Das wird dir niemand so genau sagen können ^^.
Kommt ja auch drauf an, wie und wie lange du übst Tongue. Aber plane mal lieber ein bisschen mehr Zeit ein.
Es lässt sich auch sehr schwer schätzen. Ist ja sowieso bei jedem anders.
Zitieren
#14
Ja, das kann man wirklich nicht sagen. Ich habe von 70 Sekunden auf 30 Sekunden Average (of 5) knapp 3 Monate gebraucht. Allerdings habe ich auch nie mehr als 50 Solves am Tag gemacht und das auch an vielleich 4-5 Tagen in der Woche. Ich kenne aber auch Cuber, die das in unter einem Monat geschafft haben, in dem sie in den Ferien außer Cuben nur noch geschlafen und gegessen haben.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#15
Problem bei sehr exzessivem Training ist, dass man so wie ich mitbekommen hab danach öfter mal komplett die Motivation verliert^^
Zitieren
#16
nur noch 1 frage, dann schau ich eh genau, in welche threads sie gehören Big Grin :

sollte ich am besten bei den pärchen GAR NICHT mehr auf mein auswendiggelerntes zurückgreifen, also auch, wenn ein pärchen schon genau so ausgerichtet ist, dass es ganz schnell ginge? ist es das ziel, die f2l wirklich nur mit logik zu machen, oder kann man zum schluss halt schon alle positionen quasi auswendig?

danke !
Zitieren
#17
Die Algorithmen die du gelernt hast gar nicht anzuwenden ist nicht gerade gut.
Ich würde die Algorithmen benutzen, aber NUR wenn ich verstehe wie die funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#18
Genau Smile.
Da liegt der Trick. Denn wenn du sie verstehst, wirst du sie auch schneller ausführen können. Intuitiv heißt ja, dass du dir gute (am besten, die besten Tongue und da kann man sich später ruhig auch ein paar Denkanstöße holen) Lösungswege selbst erarbeiten kannst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste