Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
Stimmt, bei FMC sollte man sich lieber international orientieren. Ist ja fast so, wie wenn ein Pole multiblind macht.


Na ja, bin mal auf morgen gespannt. Eigentlich müssten bei euch auf dem Papier die besseren Ergebnisse rauskommen, aber zumindest bei single tippe ich eher auf Regensburg, weil ich bisher offensichtlich einen positiven Einfluss hatte: ich habe ja erst zwei Mal FMC gemacht, in Wendlingen 2013 schaffte Moritz die 21 und in Frankfurt dieses Jahr Laura die 22. Ist irgendwie auch klar: um meine Ergebnisse auszugleichen, müssen sich die anderen natürlich mächtig anstrengen.
Mein Ziel ist einfach ein mean und der sollte dann nicht so viel sein, wie die means der beiden besten zusammen Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Wau: FMC-Europe=Paderborn
@Jan: Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner 28,33. Auch wenn es nur der geteilte 4. Platz in Deutschland ist, es ist immerhin das 22-beste Ergebnis ever. Und die single mit 25 ist ja auch was.
@Emi: Absolut super!
Übrigens: Das beste average-Podium ever (also die Summe der drei besten means) war bei den Valencia Open 2013. Da hat nämlich nur einer einen mean geschafft und das war Sébastien mit 27,67. Spaß beiseite:
FMC Europe 2015: 79,00
Velbert Easter Open 2014: 79,67
US Nationals 2014: 82,34
Zonhoven 2015: 84,00
Euro 2014: 84,66

Bei mir lief es ja nicht so dolle. Der erste solve wollte nicht, der zweite war mit 33 dann super und im dritten hatte ich ein F2L-1 mit ca. 15 moves, aber alle Möglichkeiten, die ich da gefunden habe zum Weitermachen endeten mit L5C und einer nur getwisteten corner.
Na ja, wenigstens single pb.

Und vielleicht gibt es das nächstes Jahr wieder, ich fand's gut!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
(28.03.2015, 22:43)Jacck schrieb: @Emi: Absolut super!

Danke Smile Ja, das war echt unerwartet. Ich denke auch es wird sehr lange dauern bis ich den Mean verbessere. Bei der Single geht noch was, 25 hatte ich ja jetzt schon dreimal. Solutions: klick

Ich fands auch schade als ich nach dem ersten Attempt gesehen hab, dass du DNF hattest - den Frust kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe mal die 33 hat es ein bisschen ausgeglichen.

Cool war dagegen, dass Jan endlich mal seine uralte 27 Single PB geschlagen hat, und dann noch mit der exakt selben Solution wie ich Big Grin
Zitieren
Ich mach mal ne neue Runde auf:

1. F' U2 R2 F L2 F R2 D2 F' L2 F U F2 D' R B D' F R B' U2
2. U' B2 D R2 B2 L2 U' L2 U2 L2 U B' L D U' F D' B2 L' D R'
3. B2 R2 D F2 D2 U B2 R2 D' B2 R2 L F' D L2 R' D2 L' R' U'
Zitieren
1. Scramble:
Mit und ohne Limit:
Premove: D2
EO: R B2 D' L
bis 4C: B U2 B U F D F2 D' B D

Solution bis 4C: (.) R B2 D' L (-) B U2 B U F D F2 D' B D'
(-) R F2 R' B R F2 R' B'
(.) U R D R' U' R D' R'

Solution: U R D R' U' R D' B2 D' L R F2 R' B R F2 R' U2 B U F D F2 D' B D' (26)
Zitieren
Nach dem FMC-E-Trauma (Big Grin so schlimm war's auch nicht) der nächste Versuch:
1. scramble: F' U2 R2 F L2 F R2 D2 F' L2 F U F2 D' R B D' F R B' U2
in-limit=38
auf inverse:
U B' D' R2 F2 L R' D B' D2 // 10/10 2x2x3
D B' D' B' D' R2 D R // 8-1/17 F2L-1
B2 D B' D' B2 R' B' R B' // 9/26 L5C
ssf: B R' B R B2 D # B D' B2 R' D' R2 D B D B D B D' R L' F2 R2 D B * U'

* B' R' B L' B' R B L // 8-2/32 L3C
# D' R' D L D' R D L' // 8-2/38
solution: B R' B R B2 R' D L D' R D L' B D' B2 R' D' R2 D B D B D B D' R L' F2 R2 D R' B L' B' R B L U'
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
2. Scramble:
Mit und ohne Limit:
Inverser:
EO: L' F' U B2 R'
switch
2x2x3: D' B' D2 B D B
bis 3C: D F2 D F' D2 F D' F D' F'

Solution bis 3C: D' B' D2 B (-) D B D F2 D F' D2 F D' F D' F' R B2 U' F L
(-) B D B' U2 B D' B' U2 gab auch nur ne Cancelation an dieser Stelle Sad

Solution: D' B' D2 B2 D B' U2 B D' B' U2 D B D F2 D F' D2 F D' F D' F' R B2 U' F L (28)
Zitieren
scramble 2: U' B2 D R2 B2 L2 U' L2 U2 L2 U B' L D U' F D' B2 L' D R'
war ja wohl ein Aprilscherz.
in-limit=DNF, off-limit=33
auf inverse:
B U2 L B' D' B' // 6/6 2x2x2
switch:
U' L' U // 3/9 2x2x3
U L U' D F' D' // 6-1/14 F2L-1
U' F' U F' L F' L' F2 U' F' U F' // 12/26 L3C
ssf: U' L' U2 L U' D F' D' U' F' U F' L F' L' F2 U' F' * U F' B D B L' U2 B'
* B' D2 B U2 B' D2 B U2 // 8-1/33
solution: U' L' U2 L U' D F' D' U' F' U F' L F' L' F2 U' F' B' D2 B U2 B' D2 B U' F' B D B L' U2 B'
Auch bei dem skeleton gibt es tatsächlich nicht mehr als eine cancel Angry

Hatte nach 19 min schon einen L4C mit 21 (nach F2L-1 weiter mit U' F2 U2 L' U' L F'), fand dann aber noch den L3C mit 26 und hoffte da auf eine schnelle gute insertion, um danach den L4C zu untersuchen. Habe mich dann aber dauernd verguckt, verdreht und nicht glauben wollen, dass es keine bessere insertion gibt und habe es dann natürlich noch falsch aufgeschrieben.
Den L4C habe ich jetzt mal dem IF gefüttert und der kommt auf eine 29 mit insertions, die ich wohl auch gefunden hätte - also mal wieder falsch entschieden und dann noch Mist gebaut.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
3. Scramble:
Mit und ohne Limit:
Inverser:
2x2x2: B2 U2 F'
switch
2x2x3: U R D B' D2
switch
bis 3C: D R' B2 U R2 B R' B' U' R2

Solution: U R D B' D2 R2 U B R B' (-) R2 U' B2 R D' F U2 B2
(-) B2 R' F' R B2 R' F R

Solution: U R D B' D2 R2 U B R B R' F' R B2 R' F R' U' B2 R D' F U2 B2 (24)

Mean: 26, 28, 24 = 26 Smile
Zitieren
Jan: der mean ist ja mal Klasse!
Und für mich auch nicht ganz schlecht:
3. scramble: B2 R2 D F2 D2 U B2 R2 D' B2 R2 L F' D L2 R' D2 L' R' U'
in-limit=36
B' R F' // 3/3 2x2x1 und Blöcke
weiter auf invers:
D' L U2 D R' F D2 // 7/10 2x2x3
U B U' L2 // 4/14 F2L-1 (aber leider mit allen LL-edges geflippt)
U B2 R B D B D' B R' B U' B // 12/26 L5C (jeder 2. move ist ein B, nett)
ssf:
B' R F' B' U B' R B' D B' D' B' R' B2 U' L2 U B' U' D2 F' R D' U2 * L' D
* D L' U' L D' L' U # L // 8-4/30 L3C
# U' R' D' R U R' D R // 8-2/36
solution: B' R F' B' U B' R B' D B' D' B' R' B2 U' L2 U B' U' D2 F' R U2 L' U' L D' L' R' D' R U R' D R D

IF sagt 35, die ich mit nur wenig mehr Zeit auch gefunden hätte. Allerdings habe ich viel Zeit beim Aufschreiben der ssf liegen gelassen, weil ich die ersten drei moves auf rechts invertiert hinten angehängt habe, statt vorne dranzuschreiben.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu: