Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
Meine 26 von Samstag (an der Stelle nocheinmal ein "Von wegen ich mach ne 30" an Fritz):

Scramble: U D' B R2 L' D2 R2 F' R F2 U' B U2 F2 U2 B L2 U2 F2 (D)

Auf Inverse:
Pseudo 2x2x2: R2 F R2 (D') (4/4)

switch

2x2x3: B L U2 B2 U (5/9)

switch

L4C: D L2 D' L B2 L B2 (7/16)

Skeleton: D + B L U2 # B2 U B2 L' B2 L' D L2 D' R2 F' R2
+D' B U2 B' D B U2 B' (8-4/20)
#L F L' B2 L F' L' B2 (8-2/26)

Gesamt: B U2 B' D B U2 L U2 L F L' B2 L F' L' U B2 L' B2 L' D L2 D' R2 F' R2
Fritz unsre Solutions sind sogar recht ähnlich Smile
Zitieren
(02.11.2015, 14:40)Fritz schrieb: Meine 27 von Samstag:

Scramble: U D' B R2 L' D2 R2 F' R F2 U' B U2 F2 U2 B L2 U2 F2

Hm, spontan einen 8 move 2x2x3 mit 2 weiteren Pairs gefunden:
D2 L D B D2 L F U'
Weiter zu 3C3E: F2 L F2 L2 F' L

Kommt laut IF eine 24 raus (wobei ich die Edge Insertion vermutlich in einer Comp nicht hinbekommen hätte).  Tongue
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(02.11.2015, 18:12)Laura schrieb: Hm, spontan einen 8 move 2x2x3 mit 2 weiteren Pairs gefunden:
D2 L D B D2 L F U'
Weiter zu 3C3E: F2 L F2 L2 F' L

Kommt laut IF eine 24 raus (wobei ich die Edge Insertion vermutlich in einer Comp nicht hinbekommen hätte).  Tongue

Oder man baut daraus direkt:

F2L-1: D2 L D B D2 L F L' U' F' 
L4C: L F U' F' U

Gibt leider nur ne 25.
Zitieren
Mal 'ne Frage:

Ist dieser U-Perm eigentlich optimal?

B2 L' D' U B2 U' D L' B2

oder gibt es noch was mit weniger moves?

Der ist eine "Erweiterung" eines algs (nämlich nur um die B2 am Anfang und Ende), den ich mal ausprobiert habe, um bei M2 schon richtig orientierte edges links und rechts und auf der anderen Seite des Buffers, zu tauschen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Ja, 9 moves sind optimal für die U-Perms (2 move setup zum 6-move edge-cycle mit 1 move cancelation).
Zitieren
Scramble in Lyon : D' B L' U R2 D L U B' R U' R2 U F2 U R2 D F2 B2 D R2

Skeleton in 22 (und die optimalen Insertions sind einfach magisch, kein Kommentar zu meinem Endresultat ... ich hatte keine Stickers dabei):
R L' D F2 L D B L D L2 D R D R' D' B' [@1] R D L B' L' B

Insert at @1: U R D R' U' R D' R'
After the 1st insertion: R L' D F2 L D B L D L2 D R D R' D' B' U R D R' U' L [@2] R B' L' B
Insert at @2: B' L' B R B' L B R'
Fewest moves: 26. 12 moves cancelled
The final solution: R L' D F2 L D B L D L2 D R D R' D' B' U R D R' U' L B' L' B R
Zitieren
Bubtore kurze Frage:
Hast du nicht mit der 2. Insertion einfach nur das Finish geändert, mit dem du auf ein L3C gekommen wärst? O.o
Zitieren
(23.12.2015, 14:59)AlexICG schrieb: Bubtore kurze Frage:
Hast du nicht mit der 2. Insertion einfach nur das Finish geändert, mit dem du auf ein L3C gekommen wärst? O.o


Nein, leider nicht, weil diese Moves cancelled die durch die erste Insertion hinzugefügt wurden.

Hat man jedoch die erste Insertion schon wird der Skip sehr sichtbar.
Zitieren
Hallo zusammen, in letzter Zeit entwickelt sich bei mir zunehmend eine Begeisterung für FMC. Im Blockbuilding bin auch nicht allzu schlecht jedoch habe ich probleme die EO so hinzukriegen das ich im optimalen Fall L3C habe oder zumindest L4C mit guten Commutatoren Möglichkeiten. Zudem würde ich mich auch über insertion tips freuen
Zitieren
Ich habe dein Thema mal hier eingefügt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste