Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus 6 stickerless Zhanchi einen gleichfarbigen bauen
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir die Zhanchivarianten alle gekauft und habe (wie wahrscheinlich schon einige andere) festgestellt, dass sich die stickerless Variante des Zhanchis nicht nur am Besten anfühlt, sondern auch am Besten dreht.
Jetzt habe ich vor, mir 6 stickerless Zhanchis zu kaufen, und daraus einen kompletten weißen Zhanchi zu bauen und diesen zu bestickern. Demnach hätte ich noch 5 Zhanchis über in den Farben Gelb, Orange, Rot, Blau und Grün.
Hat jemand schonmal die gleiche Idee gehabt und hätte Interesse an einem der anderen 5 Zhanchis?
Ich würde die anderen 5 Zhanchis beim Zusammenbau gleich vernünftig luben (ja, auch unter der Unterlegscheibe, etc.), perfekt einstellen und INKLUSIVE Versand für 20 Eur weiterverkaufen. Das bestickern ist nicht im Preis inbegriffen, aber hier hat auch jeder andere preferenzen.

Bei interesse bitte PM an mich.
Zitieren
#2
Findest du das nicht ein bischen teuer?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kiddie: "Sag ma kannst du das?" Huh
Cuber: "Ne sieht nur so aus!" Facepalm
Zitieren
#3
Ne!
Überleg doch mal.
Bei Cubikon kosten die "normalen" Würfel 10,95 Eur + Versand 5,90 = 16,85. Erstens darfst du den Würfel dann noch selbst auseinander bauen, luben und einstellen und zweitens hast du nicht das Plastik wie beim Stickerless Zhanchi. Also "nur" 3,15 mehr zahlen und du bekommst den besten Würfel, den du dir vorstellen kannst. (Solange du auf Zhanchis stehst).
Sag mir jemand anderen, der dir einen gleichfarbigen stickerless Zhanchi für günstiger (inklusive Versand) verkauft und ich hör sofort auf mit dem Projekt und kauf auch einen bei ihm.
Zitieren
#4
Ich will nix Falsches erzählen, aber sind nicht die stickerlosen Cubes nächstes Jahr erlaubt? Das heißt du brauchst nicht einen Stickerless umbauen und bestickern um das Verbot zu umgehen, weil du den sowieso dann benutzen darfst.
Zitieren
#5
(12.09.2014, 11:32)Lord Löffel schrieb: Ich will nix Falsches erzählen, aber sind nicht die stickerlosen Cubes nächstes Jahr erlaubt? Das heißt du brauchst nicht einen Stickerless umbauen und bestickern um das Verbot zu umgehen, weil du den sowieso dann benutzen darfst.

Das ist richtig!
Zitieren
#6
Na das ist doch mal eine Nachricht!
Gut das es dieses Forum gibt!!
Weiß auch jemand, warum das auf einmal erlaubt ist, obwohl es bisher verboten war?
Der vermeintliche Vorteil besteht ja weiterhin.

Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon, dass mein Stickerless Zhanchi nicht sinnlos gekauft war. :-D

Allerdings würde ich trotzdem den Umbau machen, falls sich genug Leute zusammen finden. Ich finde nämlich einen bestickerten Cube in Qualität des Stickerless trotzdem sehr reizvoll. So hab ich dann einen qualitativ guten Würfel, dem ich dann trotzdem meine Farbvorlieben in Form von Stickern aufzwingen kann. ;-)
Zitieren
#7
Weil, wie du ja schon schriebst, der Vorteil "vermeintlich" ist, und bei der WCA nicht ausschließlich Vollidioten die Entscheidungen treffen.

Das jemand durch die Benutzung eines stickerlosen Cube einen Vorteil hat, und das gerade auf höherem Niveau, ist unrealistisch.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#8
Ich denke, dass der vorteil an Stickerless cubes darin liegt, dass die farbe den ganzen cubie ausfüllt..
So ist die farbe schneller zu erkennen als wenn du sticker hast..

Daher denke ich, dass 6 stickerless zhanchis zusammengebaut zu einem und mit stickern nicht besser sind..

Ich denke er wird sich genauso anfühlen..

Wieso würde denn dayan ein anderes (besseres) plastik bei cubes verwenden, wenn der cube nich legal is?
Das wäre ja keine gute verkaufsstrategie?


Das denke ich!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#9
Crazybadcuber meint HIER, dass sein umgebauter besser funktioniert.
(Ist natürlich nur seine Meinung)
Zitieren
#10
(13.09.2014, 20:53)speedchrisi schrieb: Wieso würde denn dayan ein anderes (besseres) plastik bei cubes verwenden, wenn der cube nich legal is?
Das wäre ja keine gute verkaufsstrategie?

Es ist aber so, dass sich das Plastik der 6 colored Cubes besser anfühlt. Zumindest sehen das viele Cuber so ^^.
Da liegt wohl ein deutlicher Vorteil.
Und dass der nicht competitionlegal ist, konnten sie zwar vorher nicht wissen. Mittlerweile sollten sie es aber.
Wobei die ganzen Hersteller das viertel Jahr dann auch noch durchhalten Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste