Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeAthlete
#21
Danke! Ich filme immer mit meinem iPodWink Da kann ich auch immer nur maximal 10,15 min aufnehmen. Ich machs dann halt so, dass ich ihn an PC anschließ und jedes Video gleich rüberzieh und vom iPod lösch, damit ich wieder Platz hab. Du könntest ja auch mit Handy oder so filmen, mittlerweile haben die ja alle HD-Qualität, bis dein SD-Kartenproblem gelöst ist...
Zitieren
#22
Wo du Recht hast... mein iPod hat ja sonst fast gar keine Verwendung außer Musik Big Grin wusste gar nicht, was ich noch alles so hier rumliegen hab Big Grin ich glaub, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! 
Zitieren
#23
Mit was für einer Kamera nimmst du auf? Weil ich hab mal die Spiegelreflex meiner Eltern versucht, aber da fährt das Objektiv immer summend hin und her zum scharfstellen, dabei is der Cube die ganze Zeit auf der selben Position???
Zitieren
#24
Hab eine 600D und ein DCIII Objektiv (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das wirklich heißt...) aber auf jeden Fall könntest du da mal an einem Schalter von AF zu MF suchen (Autofokus / Manueller Fokus) damit die nicht ständig scharf stellen will. Dann drehst du das Rädchen am Rand einfach einmal vor'm Filmen so, dass der Würfel scharf ist und dann bleibt das auch so. Bei mir ist der Schalter am Objektiv wenn man von hinten schaut auf der linken Seite nah beim Gehäuse der Kamera zu finden. Dann ist der Motor da drin "lahmgelegt".
Zitieren
#25
Danke, echt guter Tipp!!! 
Zitieren
#26
Kein Problem Smile

eigentlich benutze ich den Autofokus nie. Beim Fotografieren dauert das Fokussieren zu lange und beim Filmen macht der Motor unnützen Krach und kriegt das Bild genauso wenig scharf... also ich bin eigentlich wie bei allem immer für manuelle Bedienung. Man hat dann einfach alle Möglichkeiten (wenn man es auch bedienen will / kann). Das war auch ein wichtiger Grund, weshalb ich meine neue Kamera gekauft hab. Ich hatte nämlich mal vor ein Typenschild zu fotografieren und da hat sich die schlaue Digi-Automatik gedacht: "Hm, ich sollte doch den Wald scharf stellen". Seitdem kam kein AF mehr zum Einsatz Wink
Zitieren
#27
Da der Videobereich im Moment zu florieren scheint steuere ich auch noch was dazu beiWink

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Feedback geben könnt, wie das Video so ist und was ich vielleicht ändern oder besser machen sollteSmile Danke im Voraus und viel Spaß beim Anschauen.

Zitieren
#28
Gutes Review. Von Technik, Bearbeitung und angenehme und deutliche Sprache! Von dem Würfel hab ich noch nie was gehört. Weißt du, von welchem Hersteller der gemacht wurde? Weil "cool Chicken" sagt mir nicht so viel ^^.
Als du bei 40 Sekunden "mit dem Fingernagel über die Ränder" kratzt, geht da was ab, oder sah das nur so aus? Big Grin
"Kleine Luftblase"?^^ Sehr ärgerlich... sieht ziemlich groß aus Sad.
Zum Mechanismus bzw. Cornercutting sollte noch gesagt sein, dass es nie schlecht ist, gutes CC zu haben. Nur weil der Würfel gut einrastet, ist das ja kein Garant dafür, dass man keine Lockups hat. Diese werden ja gerade durch gutes CC verhindert.
Zitieren
#29
Danke für die Rückmeldung! CUBIKON Cool-Chicken^^hergestellt und kaufbar von CubikonWink

Nee, des Ankratzen bringt wirklich nix... Ja die luftblase an sich war eigentlich nicht schlimm, aber als ich dann 1,2 mal drüber gerutscht bin wurds so groß.
Bezüglich des CC hast du natürlich recht... 
Zitieren
#30

Ein neues Video von mir... Ich hoffe es unterhält/ trifft zu / ist gut geworden...
Freue mich über Feedback, viel Spaß beim Anschauen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste