Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeAthlete
#91
Alles klar, also eine Art Deja-Vu (Mensch, wie schreibt man das noch gleich mit den Accents? Hab kein Franz mehr... Big Grin)... ich dachte auch irgendwann: "Hey, du erkennst dich ja auch wieder" Big Grin

Wenn der Shop mit Paypal geht, sollte das die nächste Station werden. Danke übrigens nochmal für die Cube-Shopping-Folgen der letzten Zeit, wirklich gut geeignet Smile
Zitieren
#92
Danke, dass hab ich mir erhofftWink Ja, der hat Paypal
Zitieren
#93
Moooooonday
Zitieren
#94
Ich hab mir Dein Video mal etwas genauer angesehen und möchte Dir ein paar Verbesserngsvorschläge machen.

Zuerst mal sind mir diese Formulierungen aufgefallen: "Vorderseite", "nicht so die gängigen Speedcubes", "Dih Ei Jot-Kits", "Der Shop ist ein bisschen anders"

Startseite ist weitaus geläufiger als Vorderseite Tongue
DIY-Kits, nicht DIJ Wink
Die Seite heißt doch schon Cube4You - da werden sie vor Allem Cube4You-Produkte haben. Cube4You gibt es auch schon recht lange. Dort hab ich vor 5 oder 6 Jahren meine ersten Cubes bestellt. Damals gab es noch nicht so viele Alternativen. Anstatt "nicht so die gängigen Speedcubes" wäre "nicht die neuesten Speedcubes" vielleicht etwas präziser. Der neueste 3x3, den ich finden konnte, war der Shengshou Wind. Der Shop ist nicht direkt anders, er ist einfach nur "alt".

Warum suchst Du immer nach Moyu? Gut, Du hast am Ende erwähnt, dass Du immer nach den selben 3 Cubes suchst, aber eine kurze Erklärung warum, wäre sehr hilfreich. Auf der Startseite ist übrigens eine Liste aller angebotenen Marken von Puzzles. Da steht Moyu erst gar nicht drin.

Das Video insgesamt ist für meinen Geschmack recht kurz geraten. Einige durchaus wichtige Punkte fehlen. Zum Beispiel ist der Versand dort nicht kostenlos - er ist sogar unverschämt teuer. Die Auswahl an Speedcubes ist nach heutigen Maßstäben bis auf die paar Dayans quasi nicht vorhanden. Dafür gibt es die ganze Palette an C4Y Puzzles, die hauptsächlich für Sammler interessant sind. Allerdings sind die Preise selbst ohne Versandkosten schon höher als bei manch anderem Shop. Ein konkreter Preisvergleich von 3 Puzzles mit anderen Shops wäre sehr hilfreich. Dazu solltest Du bei solchen Videos auf jeden Fall die Bezahlmöglichkeiten erwähnen und ob Du dort schon mal bestellt hast.

Noch kurz etwas zum Ablauf des Videos: Es wirkt für mich so, als ob Du nicht zu 100% geplant hättest, was Du auf der Seite des Shop zeigen wolltest. Den Verklicker hätte ich rausgeschnitten.
Zitieren
#95
Danke für die Kritik! Ja die Videos sind zusammengeschnitten aus einem spontan-aufgenommenen großen Video...dementsprechend sind leider ein paar richtig miese Fehler zu finden (wie das falschen Land Facepalm ) die ich mehr schlecht als recht versucht habe zu kaschieren. 
Ich hatte mir gedacht, da MoYu in vielen Kategorien begonnen hat "den Markt zu übernehmen", weil nun viele Leute MoYu Cubes als Main verwenden, diese Cubes als eine Art "Vergleichsmerkmal" zu nehmen; das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, bzw. einfach eine allgemeinere Vergleichsmöglichkeit nutzen sollen.
Du hast alles in allem alles auf den Punkt gebracht, was noch ausbaufähig ist; das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! 
Da ich auf meiner HP eine Liste von Shops angelegt habe und diese ja in den Videos abarbeiten wollte wird es auf jeden Fall noch eine Art 2te Staffel geben, wo ich die ergänzten Shops vorstelle; mit der gewonnen Erfahrung und Kritik zu den bisherigen Videos sollte das auf jeden Fall ein Fortschritt werden....ich denke daran die Videos zu skripten und dann nur die betreffenden Bilder zu zeigen; Auch dass von dir angesprochene Vergleichsmittel MoYu-Cubes und das mit dem Versand werde ich wohl noch ändern... Bis diese Änderungen zum Tragen kommen, werden allerdings noch die bisher schon aufgenommen Videos erscheinenWink 
Zitieren
#96
Freitags....
Zitieren
#97
Zitieren
#98
Nach einer kleinen Krankheitspause leg ich wieder los mit den Videos. Leider hab ich das vorletzte Freitagsvideo und letzte Woche das Montags und Freitagsvideo ausfallen lassen, aber nun bin ich wieder voll dabei.

Zitieren
#99

Ich weiß nicht, ob ich in diesen Thread weiterhin alle Videos posten soll... Stört euch das, weil wer sie sehen will kann sie ja auf Youtube schauen und wer nicht, der will davon auch hier nichts wissen...oder wollt ihr auf dem Laufendem gehalten werden?
Zitieren
Mach weiter wie bisher. Auf Youtube sehe ich mir nur sehr selten Cubing-Videos an. Hier in diesem Thread entscheide ich anhand des Titels des jeweiligen Videos, ob es mich interessiert und ich es mir ansehe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste