Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 blind- Corners vertauscht???
#1
Ich lerne jetzt in meinen verbliebenen Ferientagen noch 3x3 blind. Mein Internet lässt es leider nicht zu Tutorials anzuschauen, aber ich denk ich weiß, wies geht, Corners kann ich sowieso schon von 2x2 blind... Meine Kanten-Versuche (mit aufgeschriebener Memo) klappen auch soweit, jedoch passiert es häufig, dass die zwei Corners, die immer hin un her springen (nachdem alle Kanten richtig sind) falsch vertauscht sind. Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler liegt, bzw. wie man das umgeht? Weil dann passt logischerweise meine Corners-Memo nicht mehrConfused
Zitieren
#2
Das ganze nennt man Parity und es kommt vor, wenn die Anzahl der Tauschungen ungerade ist. Das ganze ist aber einfach zu beheben :-) ICh geh mal davon aus, dass du Old Pochmann benutzt.
Wenn die Anzahl der Permutations ungerade ist, musst du einen R-Perm ausführen.
Dieser sollte dann in diesem Fall die 2 Kanten hinten und Links tauschen, sowie die beiden rechten Corners. Diesen musst du zwischen der Exe von Corners und Edges ausführen, wobei es egal ist, ob du zuerst Edges und dann Corners machst oder umgekehrt.
Zitieren
#3
Dann sind zwar die Corners wieder an den Plätzen aus der Memo, aber dafür passen zwei Kanten nicht mehr... Ich vermute wenn die Anzahl der Kantenperms ungerade ist, ist die Anzahl der Cornerperms auch ungerade und so switchen mit den letzen zwei Kanten auch die zwei Kanten wieder richtig?
Zitieren
#4
Ja genau
Du tauschst halt mit nem R-perm gerade die zwei Kanten, die jedes Mal hin- und hergetauscht werden.
Ich würde übrigens bei BLD sowieso eher ein schriftliches als ein Videotutorial empfehlen Wink
Zitieren
#5
OkaySmile

Na dann hast jetzt ja was zu tunWink Mach am besten gleich noch ein schriftliches Tutorial für Square-1 und für 4x4 Yau (oder wie des heißt) und am besten noch ein paar How-to-BuildsTongue

Spaß, danke für die Hilfe!

Was empfehlt ihr von der Reihenfolge her Corner-Memo, Edge-Memo Corner-Exe, Edge-Exe?
Und was nutzt ihr als Edge-Memo? Buchstaben? Zahlen? Irgendwas anderes?
Zitieren
#6
Ich meinte das hier: http://www.speedcubers.de/showthread.php?tid=590
Wink
Zitieren
#7
ICh benutz Speffz und bilde dann Sätze aus den Buchstaben, wobei ich denk, dass Buchstabenpaare besser sind.

Ich mach Edge Memo, Corner Memo, Corner Exe, Edge Exe
Zitieren
#8
Ok, ich denk dann müsst ichs jetz schaffen... DankeBig Grin

PS: Ich hoffe den Link brauch ich jetz nicht mehr... falls doch, auch dankeBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste