Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum XLL bei Ortega?
#1
Hallo zusammen,

erstes Posting, yay!

Ich hab mich grad mal durch die Algorithmen für den 2x2 mit Ortega gehangelt (http://speedcube.de/ortega.php) und es stellt sich mir eine Frage: warum sollte man alle XLL-Algorithmen lernen, wenn man bei der Inspection einfach schon den ersten Layer richtig löst? Dann bräuchte ich mir für PLL nämlich nur die ersten beiden Algorithmen merken...

Grüße
Stefan
Zitieren
#2
Dann wäre das Friedrich. Ein nicht richtig gelöste Ebene geht schneller als eine ungelöste. Auserdem gehen die Xll algs besser als die plls.
[Bild: img.php?id=2013HAHN02&ranking=WR&event_1...vent_3=333]
Cubezz.com

Methoden:
Fridrich Full
Cll 42/42
EG-1 42/42
EG-2 2/42
Oka
Ortega
1-Flip
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Sah für mich auf den ersten Blick gar nicht so aus.
Zitieren
#4
Und es sind ja auch nur 3 Xll-Algos Smile.
Das kann man also schonmal lernen.
Willkommen im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste