Umfrage: Mit oder ohne Rotation?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit Rotation
80.00%
4 80.00%
Ohne Rotation
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotationless F2L
#1
Hi,
Kennt ihr irgendwelche Videos oder kennt ihr selbst Algos für das Rotationless F2l?

Also Algos für den Fall ,dass das pair schon fertig is hab ich schon,
ich meine Algos für die Fälle bei denen sich das Pair erst bildet wenn der slot geöffnet wird. Dieses "L" halt Big Grin

Schonmal danke im vorraus
Zitieren
#2
Wie machst du denn das F2L intuitiv oder hast du dafür Algs gelernt? Wenn du es intuitiv machst, muss du deine Intuition dafür benutzen um das Pair aus allen Rotationen bilden zu können. Wenn du Algs gelernt hat würde ich dir demensprechend empfehlen anzufangen es intuitiv zu machen.

Oder meinst bei LbL das bilden eines Pairs, wenn die Corner schon gelöst ist und du dann die Edge einfügen willst? Ich glaube es lohnt sich nicht wirklich das rotationless zu können. Ich kenne dafür auch keine Alg-Sammlung und glaube auch nicht das es die gibt. Die könntest du dir höchstens mit dem Alg-Translator (http://cube.crider.co.uk/algtrans.html) selber machen, indem du deine vorhandenen um y drehst.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#3
Ich mache es intuitiv.
Ich habs inzwischen gelassen das rotationless, lohnt sich halt nich
Zitieren
#4
Ich finde dass ich Rotationless nichts bringt, dass dauert nur länger.. Sogar feliks macht cube rotation..

Wichtig is es die zu vermindern, also 2 rotations bei f2l machen.. Das ist möglich..

Weil mit dem pair einsetzen mit F oder F' oder B bzw B' lohnt es sich ne rotation zu machen da es schneller geht..


Das is meine meinung dazu..

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#5
Also rotationless F2l bringt schonwas.
Aber es ist halt wichtig, eine Rotation genau zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Zum Beispiel weil es sonst nicht schnell genug geht, oder weil einfach kein F2l ersichtlich ist.
Rotations sind nicht immer schlecht, aber zu viele sind es auf jeden Fall.
Außerdem kommt es hier auch wieder auf deine eigenen Vorzüge an.
Manche Leute fügen öfters mal ein Pair mit F-Moves ein. Wenn man sich dran gewöhnt, ist das gar nicht so schlecht oder langsam und eine Rotation kann man auch noch sparen.
Aber Tipps kann man da kaum geben. Nur viel Austesten ist angesagt :/.
Zitieren
#6
Um Rotations zu sparen ist es mMn am wichtigsten, Edge Orientation zu verstehen. Daran erkennt man, welche Paare man mit R,U,L (meistens R,U) lösen kann und welche nicht. Ich hab immer zwei oder drei F2L-Edges im Blick, und weiß daher immer schon sehr früh für welche Paare ich eine Cuberotation brauche / wann eine Cuberotation sinnvoll ist.
Außerdem ist es natürlich wichtig, L-Moves annähernd so viel wie R-Moves zu benutzen (Paare links einsetzen) und halt wie oben schon gesagt auch mal F-Moves zu benutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste