Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das für ein Anfänger gut
#1
Morgen Smile

Behersche jetzt seit zwei wochen, den Cube, und werde mittlerweile schneller und schneller wenn ich will.

Vorweg, Speedcubing interressiert mich nicht wirklich, aber ich habe mich gerade getestet und an meinem handy die zeit gestoppt und es so schnell wie möglich versucht.

ich brauchte 4 min und 14 sec

ist das für einen Anfänger, der erst seit zwei wochen dabei ist, gut oder schlecht?
Zitieren
#2
Das ist in etwa so gut wie deine Rechtschreibung. Beides kann durch regelmäßiges Üben sicher noch besser werden.
Zitieren
#3
(16.08.2014, 12:51)Aufkleber schrieb: Das ist in etwa so gut wie deine Rechtschreibung. Beides kann durch regelmäßiges Üben sicher noch besser werden.

Psscht, nicht jeder ist Perfekt! Big Grin


B2T: Warum interessiert es dich ob deine Zeit für einen Anfänger gut ist obwohl dich das Cubing gar nicht interessiert?.. Das passt einfach gar nicht.

Außerdem müssen wir wissen welche Methode du beim Lösen verwendest.. denn jede Methode ist da so ein wenig anders.. Ich gehe einfach mal von LbL aus.

LbL - 2 Wochen.. jeder hatte da andere Zeiten weil jeder unterschiedlich viel übt.. also ist deine Zeit weder gut noch schlecht. Mach noch 2 Wochen weiter und dann solltest du mit ein wenig Übung bei 50s-1:30/2:00m sein, natürlich nur wenn du auch mit Interesse am Cubing übst.. sonst wirst du wenig Erfolge erzielen.


MfG
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#4
ich denk mal, bis man sub 1 ist, lässt sich über einen guten/schlechten vorschritt nichts sagen, weil va. zu beginn der Fortschritt so imens ist. (vergleichbar mit dem rechten Ast einer Hyperbel Big Grin ). Das rührt daher, dass man sich erst mit der Methode vertaut macht und die einzelnen schritte immer schneller ausführen/abrufen kann. Ab einem Bestimmtem Punkt wird dann halt das look ahead, die Effizients und so weiter wichtig.

Ich denke, dass man erst nach ein paar Wochen rückblickend sagen kann, ob man schnell Fortschritte gemacht hat (und weiter machen wird) oder eben nicht.
Zitieren
#5
íst lbl ja

ich wollte es einfach nur so wissen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste