Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stickerless cubes ... wann sind sie erlaubt !?
#1
Hi leuteeTongue

also ich habe einmal irgendwo her gehört dass 2015 die Stickerless cubes auf competitions erlaubt werden. Stimmt dass ? Huh

danke wenns antworten gibt Cube 1 =Cube 2
Lg Markus
Zitieren
#2
Ja stimmt.

Edit: Wurde mal so angekündigt, bisher gab es aber keine Regeländerung.
Zitieren
#3
Ok .... das is COOL Smile
Zitieren
#4
Ok, nun haben wir ja 2015. Bisher gab es noch nichts offizielles. Wann kommt denn die Regeländerung? Weiß das jemand?
Ich steh mit meinem Stickerless in den Startlöchern und habe den bestickerten Cubes komplett abgeschworen. Bis die Regeländerung durch ist, komm ich wahrscheinlich auch zu keiner Competition mehr...
Zitieren
#5
Erklärung: http://speedcube.de/forum/showthread.php...5#pid85715
Zitieren
#6
Ich habe das ja auch immer noch nicht kapiert. Eine Regeländerung ist wohl noch nicht durch, in den offiziellen Regeln steht aber:
https://www.worldcubeassociation.org/reg...-3-puzzles
3d) Puzzles must have coloured parts, which must be one of the following: coloured stickers, coloured tiles, coloured plastic, or painted/printed colours. All coloured parts of a puzzle must be made of a similar material.

Stand das mit den coloured tiles schon vorher drin? Wenn ja, woraus schließt man, dass stickerless nicht erlaubt sind?
Zitieren
#7
Aus 3h), insbesondenere 3h2), schließt man das.
Zitieren
#8
Es ist ja wirklich eine sehr Kontroverse Diskussion, hab mir mal einige Foren zum Thema durchgelesen.
Die Pros und Contras sind sehr Interessant zu lesen grade für mich als Neuling.
Bin gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt

PS: Subjektiver Eindruck, Ich bin für die Verwendung von Stickerless, nicht weil ich für mich dadurch Zeitvorteile sehen, sondern weil die Cube's mir einfach Sympatisch sind.

PSS: Mein Subjektiver Eindruck ist auch das der Dayan ZhanChi Stickerless was die haptische Wahrnehmung gegenüber dem Dayan ZhanChi mit Stickern angeht für mich unterschiedliche Eigenschaften hat.
Zitieren
#9
(22.01.2015, 09:48)Fritz schrieb: Aus 3h), insbesondenere 3h2), schließt man das.

Unter "visible INSIDE the puzzle" kann ich mir schon mal gar nichts vorstellen. Einen Void Cube vielleicht...
Zitieren
#10
hast du dir mal einen Stickerless Cube angeschaut ?!
Drehe mal U um 45° dann kannst du zB von der mittleren Ebene die Ecksteinen bzw auch die beiden Farben sehen.

"Puzzles whose coloured parts are visible inside the puzzle are not permitted."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste