Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit der Roux schneller werden ???
#1
Heyy leute

also ich bin so Roux cuber und cube sehr oft.Mein problem is wie werde ich mit dieser methode schneller.Ich kann sie scon seit einem monat schaffe die 30 sec. Marke ... 20 nicht! Wie mache ich die 1x2x3 blòcke schneller und so ??? Danke wenns hilfreiche antworten gibt... =)))))))

LG Markus
Zitieren
#2
hmm, wenn die frage wirklich ernstgemeint ist, dann bitte überarbeite deinen Post nocheinmal. Is nämlich kaum lesbar.

Nun, da ich so gut wie gar nix über dich weiß, kann ich nur sagen: Üb weiter, bis du schneller wirst. das kommt alles mit der Zeit.

Du kannst schon einen Monat Roux? Respekt! Einige hier, üben schon mehr als einen Monat, auch mehr als zwei, manche sogar jahre. Die Marke von sub 30 auf sub 20 ist schon ein Fortschritt, den man nicht von heute auf morgen schafft. Hast du davor "gefridricht"?
Zitieren
#3
Da bräuchte man ggf. noch ein paar mehr Informationen:
Hast du vor Roux benutzt? LBL, Fridrich? Oder Cubest du insgesamt erst seit einem Monat?
Kannst du Full CMLL? Wie sind deine einzelnen Zeiten für erster Block, zweiter Block, CMLL, LSE? Und der Move count für die 4 Schritte?
Grundsätzlich hilft natürlich einfach weiter üben. Hast du es schonmal mit Slowturning versucht?
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#4
Also ich habe so schon etwas erfahrung mit dem würfel davor hab ich so lbl mit two look oll und pll gemischt also so ne ,,halbe fridrich methode" habe dann damit 42 sec. Erreicht und hab dann die roux gelernt... ich habe sehr viel geübt weil ich ja besser werden wollte , hab dann mal auf YouTube nen schönes tutorial von joPlayful gefunden und hab mich damit beschäftigt und .... ich habs auch gut verstanden.
Also fur die beiden 1x2x3 blöcke brauche ich etwa 6-10 sec. Für Die oberen 4 ecken 3-5 sec. Die kanten richtig anordnen also der vorletzte schritt da brauch ich etwa 4 -7 sek ... die kanten dann richtig zu kippen da brauch ich so 5-9 sekunden ... Cmll !? Hab davon schonmal gehört aber ich weiss nicht wie es geht... könntet ihr mir nen link für ein deutsches tutorial oder so ähnlich schicken ? Und slowturning ... langsam drehen ? Chek ich nich FacepalmBlush wäre cool wenn ihr mir helfen könnt ..Big GrinBig GrinBig GrinCube 1
Zitieren
#5
Slowturning hast den Sinn, dass du zwar langsamer drehst aber dafür versuchst keine Drehpausen zu machen und alles beim drehen zu planen. Dadurch verbessert man das Look Ahead Smile
Zitieren
#6
Verstehe ich das richtig, du brauchst als im Schnitt
Blöcke 8s
CMLL 4s (CMLL sind die 42 Algotihmen zum Lösen der oberen 4 Ecken, wie machst du das denn?)
LSE 5+7s (LSE= last six edges, also Kanten oriertieren, UL/UR einsetzen und dann die letzen 4 Kanten im M-Slice)
macht 24 Sekunden im Schnitt?

Das LSE dauert viel zu lange, wenn du die Blöcke in 8 und das CMLL in 4 schaffst, solltes du beim LSE etwa bei 5 Sekunden liegen, anscheinend machst du da was falsch.

Hier noch eine Antowort, die ich letzens einem anderen Roux-Neuling gegeben habe, die sollte die auch weiterhelfen können, es ging im speziellen um LSE:

Ich habe das Zuerst von der Gilles Roux Seite gelernt:
http://grrroux.free.fr/method/Step_4.html (Waffle hat aber auch eine gute Anleitung).

Das Problem ist, dass ich am Anfang bei der EO immer M'UM' gemacht habe und dadurch die EO recht lang werden kann, man muss für die EO eigentlich alle Möglichkeiten aus [M,U] ausnutzen, das ist am Anfang aber schwer hinzubekommen. Außerdem kann man zwischen den drei Teilschritten fließende Übergänge bilden und dadurch noch den ein oder anderen Zu sparen. Ich habe am Anfang (und ich denke das ist auch normal für einen Anfänge) zwischen 17 und 18 Zügen im Schnitt gebrauch (mit einem max von über 20 Zügen). Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt, wie man das in unter 15 hinbekommen soll und habe mir Beispiele von anderen angeschaut, dabei sind mir dann z.B. die oben genannten Sachen erst aufgefallen, das habe ich dann durch ausprobieren und Beispiele analysieren optimiert.

Hier kannst du ein paar meiner Beispiele finden: http://www.speedcubers.de/showthread.php...pid181876. Eventuell könnte man hier auch einen Thread dazu aufmachen.

Falls du englisch kannst gibt es hier noch einen Beispiel-Thread extra für Roux:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...quot-Game! und hier eine Roux-Diskussion: http://www.speedsolving.com/forum/showth...ion-thread
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#7
Ohh DANKE SmileSmileSmile


na dann ab zum üben Cube 1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste