Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
gestern Abend:

26.06.2015 27:49,46 (memo 17 min, 18X 19T 23W 4MO 9MP 6CO 5CP, fast schon keine Konzentration mehr)
26.06.2015 DNF (33:40,96, memo 21 min, keine Konzentration mehr)

aber dann heute Morgen:
27.06.2015 23:18,71 (memo 11:15 min, 21X 21T 23W 6MO 11MP 4CO 7CP), direkt danach:
27.06.2015 22:23,47 (memo 12:15 min, 18X 21T 22W 6MO 12MP 4CO 6CP) und nach ca. 3 Stunden:
27.06.2015 27:27,39 (memo 14:15 min, 15X 21T 25W 8MO 10MP 3CO 8CP)
ergibt Mo3: 24:23,19 und Ao5: 25:14,76; jeweils pb Cool Cool

Der letzte success war ziemlich lucky: Schon in der memo hatte ich mir einige cubies falsch gemerkt, weil ich von den X- spontan auf die T-centers gewechselt hatte. In der exe habe ich dann nach 4 X-centers die nächsten beiden als T-center gelöst und das erst gemerkt, als ich schon weitere vier X-center geext hatte. Vielleicht lag es daran, dass es die beiden Buchstaben waren, die bei den T-centers besonders sind: ich mache ja U2 und habe als buffer UR, dann ist RD nur mit Zwischenzug (d s' d s U2 s' d' s d') wie LU (u s u s' U2 u' s' u' s) zu lösen. Wahrscheinlich bin ich wegen dieser Besonderheit in die T-center-Lösung reingerutscht, denn die beiden entsprechenden Buchstaben kamen auch noch hintereinander.
Das war aber nicht alles, denn als ich die vier X-centers und zwei T-centers zurückgedreht hatte und nun richtig mit der X-center-Lösung fortfahren wollte, erhielt ich einen kapitalen lock-up. Der Auchuang war nicht mehr als Würfel fühlbar, sondern machte eher den Eindruck, als würde er theseppomania in hellste Verzückung versetzen. Es waren Teile des cubes zu fühlen, die normalerweise nie an die Oberfläche gelangen. Seltsamerweise ist dann doch wieder alles nach längerem leichten bis stärkeren Hin- und Herdrücken und -rütteln an die richtige Stelle gerutscht und noch seltsamer war, dass ich offensichtlich sogar die richtige Stelle zum Weitermachen genommen habe.

scrambles (Click to View)
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 27.06.2015, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste