Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Und upps, da hatte ich in meinem Freudentaumel eigentlich was Falsches geschrieben: statt den "E" wären "M" besser gewesen, gemeint waren nämlich die midges (also die middle-edges oder auf schwäbisch: "hanoi, i moin doch blos den oine oinzelna stoi in dr Midde von dr Kande" oder mehr mathematisch: "der cubie einer Kante, der weder corner noch wing ist").
Ansonsten lag AlexICG mit seiner ersten Erklärung richtig und auch Aufkleber lag, was die edges (eigentlich midges) angeht, richtig.

Ich orientiere grundsätzlich alle corners und midges (auf dem 3er die edges), bevor ich sie vertausche. D.h. ich hatte dieses Mal 4 geflippte midges und 5 getwistete corners. Bei den midges muss man auf dem 5er nur beachten, dass man erst flippt, wenn die centers fertig sind und dass man auch immer nur den Alg für 2 geflippte midges anwendet (m U m U m U2 m' U m' U m' U2). Der normale Alg für 4 midges (m U m U m U m U' m U m U m U m U') zerstört bereits gelöste centers wieder.
Ein Problem, dass man mit richtigem M2 natürlich nicht hätte. Ich mache halt M2 light, also schon mit orientierten midges/edges. Und bei den corners mache ich die orientation mit der Spiegel-Methode und danach die permutation mit meinem slowcubers-blind.


Und was die Zahlen jeweils angeht: Das ist die Zahl der cubies, die ich mir da merken muss. 22 wings kann dabei bedeuten, dass einer schon richtig war (außer es war der Buffer) oder dass zwei schon richtig waren und ich einen zusätzlichen cycle beginnen musste. Eine ungerade Anzahl führt immer zur parity, was bei mir bei den X- und T-centern kein Problem ist, weil ich die mit der U2-Methode mache, da braucht es ja dann nur ein U2 zum Abschluss. Bei den wings (mit r2) ist das schon kniffeliger und bei den corners/midges irgendwie saudoof.

Und noch zur Ergänzung: wenn ich 6CP schreibe, dann brauche ich mit slowcubers-blind ja eigentlich nur 3 algs, weil ich da immer zwei cubies gleichzeitig löse. Eine permutation bedeutet bei mir also nicht die Anzahl der algs, sondern die Anzahl der corners (bzw. generell cubies), die gelöst werden.

Sind damit nun alle Klarheiten beseitigt? Big Grin Falls ja oder teilweise: einfach nochmals fragen. Smile
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 09.02.2015, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste