Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Manchmal sieht es komplizierter aus, als es ist.
Du hattest Anfang des Jahres die move-by-move-challenge vorgeschlagen und irgendsowas in die Art wollte ich jetzt auf blind machen.
Allerdings: nach jedem move bei blind zu wechseln erschien mir zu schwierig.
Dann wusste ich nicht, ob ich bei meinen orientations am Anfang jeweils ein Pärchen bzw. Triple als "eine" Zugfolge ansehen soll (wann also wieder auf den anderen cube zu wechslen wäre), das gleiche Problem hätte ich auch bei der cornerpermutation gehabt. Und dann wollte ich während der exe bei den beiden cubes nicht zu sehr vom Stand der Lösung her unterschiedlich sein (also immer etwa an der gleichen Stelle).

Also erschein mir eine Art OP als am einfachsten, weil man da ja immer nur einen cubie löst. Und das mit dem J-perm-only ist natürlich schon deshalb ein netter Gedanke, weil ja wirklich ein perm ausreicht, um den ganzen Würfel lösen zu können - andererseits kann ich keinen Y-perm und der T-perm ist blind auf Dauer auch nicht meine Stärke.

Also eigentlich wollte ich es mir nur einfach machen. OK, da kann man natürlich sich fragen: wenn jemand es sich einfach machen will, warum löst er die Würfel nicht ganz normal?

Aber da gibt es ja auch den Mann, der zum Bäcker geht und meint: "99 Brötchen bitte." Sagt die Verkäuferin: "Nehmen sie doch 100, dann haben sie eins mehr!". Sagt der Mann: "Oje, wer soll denn das alles essen?"
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 05.02.2015, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste