Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Vorgestern eine 6/10, gestern keine Zeit gehabt und heute jetzt gerade noch schnell eine:
3x3x3 multibld: 6/9 in 44:57 (memo 27:45 Cool , exe sub2/cube Cool )
Tolle Zeit, habe dieses Mal aber nicht am cube gerecallt. 1x EP falsch, 1x CO falsch, 1x während eines algs gemerkt, dass ich den falschen mache und dann noch während des algs versucht zu denken - geht ja meistens schief.

Aber gut, sub 45 für 6/9, das hätte in einer Stunde also auch locker für 3/11 gereicht Big Grin

Noch ein halber Erfolg heute Morgen: musste einfach mal einen 5x5x5 mit den 2 algs von Fritz ausprobieren. Nach der memo gleich mit der midges-orientation angefangen (waren übrigens alle geflippt - Chance 1/2048). Mittendrin gemerkt, dass das keine gute Idee ist, solange die center noch nicht fertig sind. Dann versucht, wieder zurückzudrehen, wurde mir dann unsicher, ob ich nicht sicherheitshalber für 2-midges-flippen lieber den reverse als den normalen alg nehmen sollte - konnte also nichts mehr werden, habe aber dennoch weitergemacht. Die neuen algs haben sich gut angefühlt, aber der cube war durch das Rumgekaspere am Anfang so heillos verdreht, dass nicht erkennbar war, ob die algs auch gefunzt haben.
Also cube nochmals wie anfangs gescramblet, dieses Mal nach ein paar Zügen einen blind nicht bewältigbaren lock-up gehabt. Also cube nochmals gescrambelt und dann gelöst. Am Ende waren nur 2 midges geflippt und von der midges-parity hatte ich am Schluss das B2 vergesssen (was aber nur +2 Sekunden gewesen wäre) - war übrigens ein scramble mit allen paritys!
Aber erfreulich: die neuen algs haben funktioniert.

@Fritz: vielen Dank also an dich und was ist eigentlich aus deinem attempt geworden? Ich werde mir übrigens meinen alg für die T-centers nach unten merken. Ich habe mir nämlich mal die oblique-centers auf einem 6x6x6 angesehen und da wäre mein alg eine Lösung, die anderen passen da nicht. Denn in 2015 will ich vielleicht mal bei einem 6x6x6 die oblique-centers ausprobieren.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 31.12.2014, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste