Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
3x3x3 multibld: 8/8 48:13 (memo 32 min)
Für 8 cubes pb Cool
tnoodles-scrambles (Click to View)
Wegen der kleinen Fehler bei den letzten Versuchen habe ich jetzt die memo-Kontrolle am Würfel gemacht. Normalerweise gehe ich bei der memo einen cube ganz durch, wiederhole ihn gleich nochmals in Gedanken (also ohne den cube anzusehen). Dann nehme ich den nächsten cube usw. Bei 8 cubes insgesamt gehe ich nach 5 cubes deren memo erneut durch. Das mache ich normalerweise auch ohne cube, dieses Mal bin ich die memo aber am cube durchgegangen.
Dauert natürlich etwas länger, schätze mal pro cube etwa 'ne halbe Minute. Dieses Mal ist mir nur ein "möglicher" Fehler aufgefallen, da habe ich bei einem Routenplatz gleich das zweite Symbol erinnert - was beim Nachprüfen auf dem cube natürlich sofort aufgefallen ist. Der Fehler wäre mir aber wohl auch beim Nur-in-Gedanken-durchgehen aufgefallen, weil mir ja ein Symbol gefehlt hätte. Hätte mir die aufwendigere Kontrolle also sicher sparen können, aber das ist sowieso doof an Fehlern: man weiß vorher nie, ob welche da sind Big Grin

Wo ich mir nicht sicher bin: möglicherweise ist die memo bei Kontrolle am cube nicht ganz so fest eingebrannt. Nur in Gedanken rufe ich mir die Bilder zu den Paaren nochmals auf, beim Prüfen am Cube bin ich ja schon zufrieden, wenn das Paar gestimmt hat (und lass die Bilder nicht unbedingt nochmals richtig vor meinem geistigen Auge erscheinen). Muss da wohl noch ein paar Versuche machen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 25.12.2014, 09:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste