Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
#91
Danke!

Die multiblind-pb habe ich ja tatsächlich nur um 12 Sekunden verpasst. Weiß aber auch nicht, warum ich bei einer comp so viele Fehler mache.

Dann kann ich ja gleich mal den Samstag zusammenfassen:
Der 4x4 war auf jeden Fall super Cool , der erste attempt (DNF) war noch bei 23 min und dann mit einigen Fehlern. Bin wohl einfach zu nervös.
Aber klar: je öfter man das macht, desto "cooler" wird man. Wann es aber dann mal den 5x5 in einer comp reicht, weiß ich noch nicht. Immerhin brauche ich für den zu Hause über 40 Minuten, da wird es selbst mit einem Zeitlimit von 1 Stunde auf einer comp knapp. Aber ein Ziel ist das auf jeden Fall.
Ich wollte am Samstag eigentlich noch einen 3. attempt 4x4 machen, aber dann war ich überraschend im Pyraminx-Finale (in der Vorrunde einen lucky und einen extremelucky solve gehabt) und ich habe es gelassen.

Blöder Fehler im Finale beim ersten Cube im singleblind: Habe einfach ein Symbol (=2 edges) beim Lösen ausgelassen - wäre sonst ein schöner mean geworden.

Na ja, sieht irgendwie so aus, als müsste ich am 21.02. nach Lampertheim.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#92
4x4 bld: 13:01
tnoodle-scramble (Click to View)
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#93
Heute Morgen einen 5x5 blind versucht - ja genau, mit dem Aolong kam auch ein Aochuang!
Obwohl ich bei den crosscenters bei der memo am Schluss merken musste, dass ich einen cubie in der Mitte vergessen hatte, fand ich die memo mit knapp über 24 Minuten nicht verdächtig - bei den letzten Versuchen war ich eher bei 27-29 min, na ja, man wird halt immer besser.
Nach 42:20 (hatte nach vier weiteren centercrosscubies gemerkt, dass ich davor mal einen setup vergessen hatte zurückzudrehen und musste das auch noch korrigieren) war ich dann "fertig" und hatte aber die ganze Zeit nie an die wings gedacht - weder bei der memo noch bei der execution Facepalm. Keine Ahnung, wie man das hinbekommt. Ansonsten stimmte der cube und ich habe dann noch weitere 6:37 gebraucht, um die wings zu memoen und zu lösen. Final result:
2-look-5x5-bld: 48:57 min.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#94
Aber das Gefühl kenn ich, hab mal so ähnlich einfach nach den Corners die GANZE Edge-Memo vergessen Big Grin
Zitieren
#95
Gerade noch einen Après-Weihnachstfeier-Entspannungs-4x4-blind-Versuch gemacht: 13:18 min - ganz ordentlich.
Muss aber dazu bemerken, dass ich der Fahrer war und mir erst daheim ein etwa 60 %iges Wasser genehmigt habe.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#96
5x5x5 bld: 53:06 Cool
War der 14. attempt insgesamt, der 5. nach dem letzten success in der ersten Halbzeit Deutschland-Brasilien und nun der 3. success überhaupt.
Bei der memo (37,5 min Facepalm ) habe ich sowohl bei den centers als auch den crosscenters große Probleme gehabt, immerhin gab es "nur" die wings-parity, dafür waren 10 edges geflippt (da ich die orientation extra mache und zur Schonung der centers nur jeweils zwei mit "m U m U m U2 m' U m' U m' U2" löse, war das auch ziemlich aufwendig).
 
Habe danach noch einen 4x4 leider geDNFt (16:21), da waren am Ende nur zwei wings (gelbblau und gelbgrün) "getauscht", was also sicher ein memo-Fehler war. "Getauscht" deshalb, weil nur zwei wings ja gar nicht geht - und ärgerlich: ich hatte sonst eine parity, die bei richtiger memo entfallen wäre. Außerdem sind das die wings, die man am schlechtesten sieht, wenn man weiß oben und orange vorne hält - dachte im ersten Moment also an einen success.

OK, der 3x3 danach hat dann wieder geklappt, 3:41,46, somit also 5-3 = 2/3.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#97
3x3x3 multibld: 7/8 in 45:12

Memo bei 27 min und insgesamt 3 fails gehabt: einmal ein CO-pair falsch gememot, einmal ein CO-pair falsch geext und einmal einen EP-cycle versaut - aber das Gute: es war alles bei einem cube Cool
Und da ich gerade etwas ver'nupft bin, war es sogar ein double-handicap-attempt: Augen zu und Nase zu Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#98
3x3x3 multibld: 7/8 in 47:29

Memo 28,5 min und leider beim letzten cube eine 64 statt einer 46 gemerkt - aber immerhin alle cubes entsprechend der memo gesolvt.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#99
Mal wieder die Clock blind versucht, hat ein Weilchen gedauert, aber am Schluss noch 2 pb geschafft:

DNF (6:56.06), DNF (4:56.81), DNF (5:04.72), DNF (4:25.32), DNF (4:51.51), DNF (4:34.33), DNF (3:53.47), 4:22.29, DNF (3:31.49), DNF (4:34.23), 3:40.23 pb, 3:31.24 pb Cool
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
3x3x3 multibld: 8/8 48:13 (memo 32 min)
Für 8 cubes pb Cool
tnoodles-scrambles (Click to View)
Wegen der kleinen Fehler bei den letzten Versuchen habe ich jetzt die memo-Kontrolle am Würfel gemacht. Normalerweise gehe ich bei der memo einen cube ganz durch, wiederhole ihn gleich nochmals in Gedanken (also ohne den cube anzusehen). Dann nehme ich den nächsten cube usw. Bei 8 cubes insgesamt gehe ich nach 5 cubes deren memo erneut durch. Das mache ich normalerweise auch ohne cube, dieses Mal bin ich die memo aber am cube durchgegangen.
Dauert natürlich etwas länger, schätze mal pro cube etwa 'ne halbe Minute. Dieses Mal ist mir nur ein "möglicher" Fehler aufgefallen, da habe ich bei einem Routenplatz gleich das zweite Symbol erinnert - was beim Nachprüfen auf dem cube natürlich sofort aufgefallen ist. Der Fehler wäre mir aber wohl auch beim Nur-in-Gedanken-durchgehen aufgefallen, weil mir ja ein Symbol gefehlt hätte. Hätte mir die aufwendigere Kontrolle also sicher sparen können, aber das ist sowieso doof an Fehlern: man weiß vorher nie, ob welche da sind Big Grin

Wo ich mir nicht sicher bin: möglicherweise ist die memo bei Kontrolle am cube nicht ganz so fest eingebrannt. Nur in Gedanken rufe ich mir die Bilder zu den Paaren nochmals auf, beim Prüfen am Cube bin ich ja schon zufrieden, wenn das Paar gestimmt hat (und lass die Bilder nicht unbedingt nochmals richtig vor meinem geistigen Auge erscheinen). Muss da wohl noch ein paar Versuche machen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste