Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
#96
5x5x5 bld: 53:06 Cool
War der 14. attempt insgesamt, der 5. nach dem letzten success in der ersten Halbzeit Deutschland-Brasilien und nun der 3. success überhaupt.
Bei der memo (37,5 min Facepalm ) habe ich sowohl bei den centers als auch den crosscenters große Probleme gehabt, immerhin gab es "nur" die wings-parity, dafür waren 10 edges geflippt (da ich die orientation extra mache und zur Schonung der centers nur jeweils zwei mit "m U m U m U2 m' U m' U m' U2" löse, war das auch ziemlich aufwendig).
 
Habe danach noch einen 4x4 leider geDNFt (16:21), da waren am Ende nur zwei wings (gelbblau und gelbgrün) "getauscht", was also sicher ein memo-Fehler war. "Getauscht" deshalb, weil nur zwei wings ja gar nicht geht - und ärgerlich: ich hatte sonst eine parity, die bei richtiger memo entfallen wäre. Außerdem sind das die wings, die man am schlechtesten sieht, wenn man weiß oben und orange vorne hält - dachte im ersten Moment also an einen success.

OK, der 3x3 danach hat dann wieder geklappt, 3:41,46, somit also 5-3 = 2/3.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 14.12.2014, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste