Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
#74
Bei multiblind ist es bisher so gewesen, dass die memo ab cube 3 oder 4 eigentlich schneller wurde.
Bei singleblind ist es anders herum, da werde ich mit der Zeit schlechter. Allerdings würde ich eher sagen, dass die Genauigkeit nachlässt, die Geschwindigkeit ist bei mir sowieso sehr unterschiedlich.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Serien gemacht und zwar ohne die memo jeweils nochmals durchzugehen (in beruflich bedingten unterschiedlichen "Erschöpfungszuständen", was natürlich auch einiges ausmacht). Da waren dann folgende cubes DNF:
4, 5, 9/12; 10, 11, 12/12; 3, 5, 10, 11, 12/12; 6/6; 6, 10, 12/12; 7, 8/9; -/3; 5/5. Also schon deutlich eine Mehrung zum Ende hin.

Die pb gestern war eigentlich gar nicht geplant, da war ich ziemlich müde. Aber das habe ich schon oft gemerkt: Es ist schwierig, sich zu einer schnellen memo zu zwingen, am besten geht es eher dann, wenn es einfach "läuft" (Yoda käme wahrscheinlich mit einem Spruch wie: "Von dem Muss befreien du dich musst!" oder so). Das kann auch der Grund sein, dass ich hinten raus schlechter werde, da will ich dann vielleicht zu schnell sein.

Aber sich was zu merken scheint schon irgendwelche Ressourcen im Hirn aufzubrauchen - wäre natürlich toll, wenn einem Mediziner sagen würden, dass man diese Defizite am besten mit einem BigMäc oder Döner ausgleichen kann Big Grin
Ich weiß nur bei mir gerade nicht, ob die schnellen Single-Versuche nicht meine multiblind-Versuche verschlechtern. Da scheine ich gerade doch einiges ungenauer zu werden, heute morgen waren es auch nur 6/8 (einmal einfach verdreht, einmal falsch erinnert - was dann eigentlich eine unlogische Lösung gab, da habe ich dann aber nicht genug nachgedacht).
Für das nächste Wochenende würde ich mir eigentlich lieber einen guten multiblind-Versuch vornehmen, hmmm.

Aber noch eine Frage an dich: Wie merkst du dir eigentlich 10 cubes hintereinander? Wie merkst du dir die Cubes überhaupt? Man kann ja da bei mehreren hintereinander schon mal mit einer alten memo durcheinander kommen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 23.11.2014, 09:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste