Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
#30
Jetzt aber zu meinem fail heute Morgen bei multiblind:
memo in 35 min, für mich sehr schnell und da ich bei der execution etwa 2,2 min je cube brauche, hatte ich die Hoffnung, das erste Mal unter einer Stunde zu bleiben (egal, ob dann alle richtig sind). Nach dem dritten cube habe ich dann gemerkt, dass ich beim zweiten und dritten cube auf der falschen Memo-Route war, also die scrambles mit der memo ganz anderer scrambles gelöst. Habe dann mal weitergemacht, obwohl es mich eigentlich ziemlich abgelenkt hat.
Nach 10 cubes habe ich dann eine Zwischenzeit genommen (es war 58:21!) und dann noch weitere 9:25 die beiden falschgelösten cubes mit der invertierten falschen Lösung zurückgedreht und dann wieder mit der richtigen Lösung versucht zu lösen.
Ein Würfel war danach komplett gelöst, der andere totales Chaos. Mir ist dann erst eine Weile später eingefallen, dass ich diesen Würfel nach dem ersten Lösen zum Ablegen gekippt hatte (in welche Richtung wusste ich nicht mehr) und damit konnte das Zurückdrehen natürlich auch nicht klappen. Das mit dem gekippten Ablegen mache ich immer dann, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe. Wenn nach dem solve dann nur gekippte cubes falsch sind weiß ich, dass ich keine unbewussten Fehler gemacht habe. Meistens stimmen dann aber gerade die, und ein anderer ist falsch (sollte ich bei einer comp besser nicht machen).
Ich habe jetzt eine Weile versucht herauszufinden, ob es nur am gekippten Ablegen lag. Ich habe jetzt nichts gefunden, dass dafür spricht, kann also sein, das meine Untersuchungsmethode falsch war oder ich doch einen Fehler in einem der solves drin hatte. Letzteres ist wahrscheinlich, weil ich mir ja nach dem ersten solve des cubes nicht sicher war. Wenn ich aber rausgefunden hätte, dass es nur an dem gekippten Ablegen gelegen hätte, hätte ich mich doch saumäßig genervt, weil dann hätte ich ja eigentlich alle cubes auch innerhalb der Stunde lösen können. So ist nun aber immerhin auch sicher, dass ich heute 9/10 cubes draufhatte.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 13.09.2014, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste