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Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
@Alex: wird schwierig mit dem QJ Big Grin Aber immerhin bin ich jetzt bei megaminx-and-so-on-sum-of-ranks mit Platz 3, 1, 1 und 2 vor Liliya (Platz 1, 2, 2, 3) und nicht mehr gleichauf Cool

@Sébastien:
Memo-Menge ist "fast" gleich. Da die Farben nicht vorgegeben sind, kann man auf jeden Fall eine corner oder edge schon richtig halten (macht ja auch Sinn, um während der memo schnell checken zu können, ob man den Minx richtig hält). Allerdings muss man wegen der fehlenden centers das Farbschema ziemlich auswendig können - ist dann blöd, wenn z.B. auf der roten Seite zwei blaue Ecken sind, dann kann man da schon mal was verwechseln. 

Das Lösen insgesamt habe ich etwas genauer hier beschrieben:
https://www.speedsolving.com/forum/threa...st-1207444
Stefans alg zu den corners kann man hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Wf8IigGyvWY
Durch die halbe cube-rotation war mir das aber einfach zu kritisch wegen lock-ups und so.

Ziemlich stolz bin ich auf die "Entwicklung" meines 16-mover für die corners:
Der 8-mover für 3 corners und 2*3 edges "nach oben" verlegt ergab:
(0= weiß, 1=grün, 2=rot, 5=lila, 6=hellgelb, A =hellblau)
2' 6 2 6' 2 1 2' 1' oder R' DR R DR' R F R' F'
und dann hätte es wohl eines 6-movers und eines 8-movers gebraucht, um die edges zurückzudrehen. Aber dann ist mir FMC eingefallen mit folgendem Ergebnis:
2' 6 * 2 6' # 2 1 2' 1' // 8/8
* A 2 A' 2' // 4-2/10
# 0' 5' 2' 5 2 0 // 6/16
sol.: 2' 6 A 2 A' 6' 0' 5' 2' 5 2 0 2 1 2' 1'
Und dann ist mir aufgefallen, dass ich ja gerade die falsche Richtung des cycles entwickelt habe, aber das Invertieren war einfach:
1 2 1' 2' 0' 5' 2' 5 2 0 6 A 2' A' 6' 2

Und bei dem alg halte ich den cube immer so, dass auch ein lock-up bewältigt werden kann. Nachteil des langen algs: ich muss mich da so auf die Reihenfolge konzentrieren, dass ich danach meist überlegen muss, an welcher Stelle der memo ich gerade war.
Bei Stefans alg war das definitiv leichter, aber der hatte bei mir dann eigentlich auch 16 moves, weil ich die nächste Ecke sowieso vorne erstmal zurecht gedreht habe und dann mit D++ an die target-Stelle gebracht habe (und den musste ich am Schluss natürlich wieder zurückdrehen, also 2 extra moves).
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
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RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - von Jacck - 04.12.2016, 16:06

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