Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
#71
Da meine Routen 12 cubes hergeben, habe ich jetzt mal 12 ohne Zeitlimit versucht, Ergebnis:
9/12 1:17:46 (memo 49:00)
Das ist ganz ok, im Schnitt sind das 6,5 min/cube - wären also bei 9 cubes dann 58,5 min. Die memo war ziemlich holprig und ich habe da auch manchmal erst komische Fehler gemacht (zum falschen cubie weiter und so).
Im Ergebnis waren es insgesamt nur drei Fehler: bei cube 4 bei EP einen Tausch falsch ausgeführt, bei cube 6 bei EP einen Tausch nach der (leider falschen) memo ausgeführt (gemerkt hatte ich mir: 5B statt 5A, damit kam der B-cubie zweimal vor, was ich nicht bemerkt habe) und beim letzten cube 12 hatte ich ganz am Ende bei den CP die letzte Vertauschung falsch erinnert, 46 statt 48.
Ist natürlich ärgerlich, die letzten Züge zu versauen und die Fehler auf mehrere cubes zu verteilen, aber immerhin hatte ich dieses Mal keine Fehler bei der Orientierung.
Also: guter Versuch und damit gibt es ein Cool
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#72
Noch kurz eine 5er-Serie 3x3 bld gemacht, dabei auch pb mit
2:37,29 Cool
Waren ja keine komplizierten scrambles dabei (CCT), beim letzten cube habe ich mich einfach verdreht.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#73
Mal ne Frage, nach ca. wievielen Blind-Attempts wirst du langamer?
Ich merk das so bei 10 solves n bisschen, wird aber net mehr Smile
Zitieren
#74
Bei multiblind ist es bisher so gewesen, dass die memo ab cube 3 oder 4 eigentlich schneller wurde.
Bei singleblind ist es anders herum, da werde ich mit der Zeit schlechter. Allerdings würde ich eher sagen, dass die Genauigkeit nachlässt, die Geschwindigkeit ist bei mir sowieso sehr unterschiedlich.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Serien gemacht und zwar ohne die memo jeweils nochmals durchzugehen (in beruflich bedingten unterschiedlichen "Erschöpfungszuständen", was natürlich auch einiges ausmacht). Da waren dann folgende cubes DNF:
4, 5, 9/12; 10, 11, 12/12; 3, 5, 10, 11, 12/12; 6/6; 6, 10, 12/12; 7, 8/9; -/3; 5/5. Also schon deutlich eine Mehrung zum Ende hin.

Die pb gestern war eigentlich gar nicht geplant, da war ich ziemlich müde. Aber das habe ich schon oft gemerkt: Es ist schwierig, sich zu einer schnellen memo zu zwingen, am besten geht es eher dann, wenn es einfach "läuft" (Yoda käme wahrscheinlich mit einem Spruch wie: "Von dem Muss befreien du dich musst!" oder so). Das kann auch der Grund sein, dass ich hinten raus schlechter werde, da will ich dann vielleicht zu schnell sein.

Aber sich was zu merken scheint schon irgendwelche Ressourcen im Hirn aufzubrauchen - wäre natürlich toll, wenn einem Mediziner sagen würden, dass man diese Defizite am besten mit einem BigMäc oder Döner ausgleichen kann Big Grin
Ich weiß nur bei mir gerade nicht, ob die schnellen Single-Versuche nicht meine multiblind-Versuche verschlechtern. Da scheine ich gerade doch einiges ungenauer zu werden, heute morgen waren es auch nur 6/8 (einmal einfach verdreht, einmal falsch erinnert - was dann eigentlich eine unlogische Lösung gab, da habe ich dann aber nicht genug nachgedacht).
Für das nächste Wochenende würde ich mir eigentlich lieber einen guten multiblind-Versuch vornehmen, hmmm.

Aber noch eine Frage an dich: Wie merkst du dir eigentlich 10 cubes hintereinander? Wie merkst du dir die Cubes überhaupt? Man kann ja da bei mehreren hintereinander schon mal mit einer alten memo durcheinander kommen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#75
Also Multiblind kann ich keine 10 Cubes Big Grin
So 3-5 Cubes gehn immer einfach so, wenn ich dann merke, dass mir ne alte Memo noch im Kopf ist, geh ich mich 5 Minuten ablenken und dann gehts wieder Smile
Memo allgemein mach ich mit visuellen Corners und einfach ein Letter/Wort für Edges (ich sollte auf LP umsteigen).
Zitieren
#76
Merkst du dir das einfach so am Stück oder auf einer Route? Also ich habe Schwierigkeiten, mir alle notwendigen Sätze eines cubes einfach so zu merken. OK, du merkst dir ja praktisch nur 20 cubies, ich mir die orientation zusätzlich, was das Ganze einfach einiges länger macht - aber ich glaube auch fast, dass das schnelle Merken in jungen Jahren einfach besser klappt.
Bei mir ist zusätzlich das Visuelle ja ganz mau, kann mir höchstens die orientation von edges oder corners merken. Habe das aber auch noch nie intensiv trainiert, weil es für multiblind eh nicht taugt.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#77
Naja hab dann meistens so n 9 Wörter Satz und nen kleinen Zusatz Smile
Zitieren
#78
Ist sicher schneller, wenn man das kann.

Habe gerade mal versucht, meine Vermutung zu Döner und so zu überprüfen. Es gab heute Mittag Yufka-Döner Heart  Und dann jetzt die Serie (immerhin mit 2:40,13 second-pb Cool ):
"verdreht" bedeutet, dass ich irgendeinen turn versaut habe - passiert mir so oft eigentlich selten.
Aber insgesamt bin ich wieder bei 9/12, also scheint Yufka alleine noch nicht zu reichen. Könnte natürlich am Brötchen liegen oder aber, die positive Wirkung war durch den "Fußmarsch" (je 2,5 km) schon wieder aufgebraucht. Weitere Versuche sollten im Dienste der Wissenschaft folgen Big Grin
Aber ich hatte schon das Gefühl, dass es ab ca. cube 6 schwieriger wurde. Auch wenn die Zeiten von 10 und 11 ja sehr ordentlich sind, hatte ich bei den scrambles durchaus das Gefühl, dass da mehr (also weniger Zeit) drin ist.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#79
naja ich sollte mir Lp angewöhnen, aber ich kriegs net hin Wörter zu bilden :/
Zitieren
#80
Geht mir genau so würde ich besser Wörter bilden kónnen wäre meine Memo bestimmt 30 sek schneller
[Bild: img.php?id=2013HAHN02&ranking=WR&event_1...vent_3=333]
Cubezz.com

Methoden:
Fridrich Full
Cll 42/42
EG-1 42/42
EG-2 2/42
Oka
Ortega
1-Flip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste