Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind 29 sekunden gut?
#1
Hi Smile

Ich bin noch ziemlich neu in der Cubing-Welt.
Hab aus Spaß angefangen mit so einem Werbegeschenk aber der war mir zu schlecht also habe ich mir den Dayan zhanchi stickerless gekauft, da ich (noch) nicht auf tuniere fahre..
ich schaff den mit Fridrich, 2-Look OLL und allen 21 PLL in 29 sekunden Bestzeit und 32 Sek Average.
Is das für den Anfang gut oder eher nicht?
Ich trainiere auch ausgesprochen viel..

Ich kann die LBL methode, Fridrich, Petrus und Roux Methode.
Den 4x4x4 schaff ich in 4 minuten average is aber KEIN Speedcube.
Den 5x5x5 schaffe ich auch aber habe ich nie gestoppt.

Ich brauche für keinen der Würfel einen Schummelzettel.. (nicht mehr zum glück :$)

Der Shengshou Mirror Cube kommt in den nächsten tagen Smile

Was sind außerdem so zeiten bei Cubing Tunieren und was haben die da so Average?
Bzw wo finden solche tuniere statt, bin nämlich österreicher und ob das für mich schon Sinn machen würde :>


Würde mich über Eure Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Speedchrisi! Smile

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#2
Hi,

also 29 Sekunden hört sich für den Anfang auf jeden Fall schon mal gut an, kommt allerdings auch drauf an, wie lange du schon cubst ?

Zwecks Tunieren und anderen offiziellen Sachen schaust du hier: https://www.worldcubeassociation.org/res...itions.php

Am 14. und 15. Juni sind übrigens die Austrian Open 2014 in Wien.

Und die besten auf den Tunieren haben zur Zeit einen Average von <10 Sekunden, allerdings solltest du dich davon nicht abschrecken lassen, denn keiner wird dich irgendwie wegen deinen Zeiten auslachen etc.

Es ist also auch als langsamerer Cuber sinnvoll auf Competitions zu gehen und Kontakte zu knüpfen und seine eigenen Ziele zu schaffen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen,

Andi
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#3
ok danke für die Rückmeldung

steht glaube ich oben aber egal, ich cube jetzt seit 2 monaten. also hatte vor 4 monaten das erste mal bei nem freund so nen cube in der hand, konnte aber net viel damit anfangen. vor 2 monaten hatte ich meinen ersten eigenen würfel, so nwerbegeschenk und mit dem hatte ich dann das erste mal meinen solve(auch annähernd iwie vorher hatte ich 30 min für die erste seite gebraucht und dann wars aus Big Grin)

ja hab ich schon gesehen und überlege auch dort vorbeizuschauen mit nem freund.

hab bei der teilnehmerliste auch gesehen dass amerikaner kommen, die werden dann wahrscheinlich ziemlich gut sein.

nja man kann sich sicherich was abschauen davon Wink


muss mir jedenfalls vorher nochn bestickerten cube zulegen. kostet zwar wieder geld aber hoffe der kommt noch bevor die compition los geht Big Grin



gibts ne kategorie für den Mirror cube auch?




MfG,
speedchrisi! Smile
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#4
Nein, für den Mirror gibts keine Kategorie und deshalb trainiert den auch fast keiner^^
Ich hab das mal gemacht und hab da jetzt nen knapp sub 30er Average Smile
Zitieren
#5
Es gibt Cuber, die machen nichts anders mehr und schaffen einen sub-20 Average in unter 2 Monaten, aber die meisten brauchen dafür 6-12 Monate (auf speedsolving.com gibt es irgendwo eine Umfrage dazu). Für 30 Sekunden kenne ich kein solche Umfrage, würde es aber als normal einschätzen. Ich habe etwa 4 Monte für einen 30iger Avg gebraucht, ich komme aber auch eher langsam voran.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#6
Ok Big Grin
Ich find ihn aber trotzdem cool :>

Ja ich trainiere wirklich viel.
Bin draufgekommen es sind noch keine 2 monate :o
Cube erst seit 26. April.

In 1 monat,wenn ich so weiter trainiere sollte ich auch unter 20 average kommen.

Vllt hab ich auchn talent da drinnen oder cube einfach sau viel Big Grin

MfG,
Speedchrisi! Smile

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#7
Vielleicht überschätzt du dich auch einfach?
Zitieren
#8
Möglicherweise. jedenfalls macht es spaß Smile



Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste