Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind 29 sekunden gut?
#1
Hi Smile

Ich bin noch ziemlich neu in der Cubing-Welt.
Hab aus Spaß angefangen mit so einem Werbegeschenk aber der war mir zu schlecht also habe ich mir den Dayan zhanchi stickerless gekauft, da ich (noch) nicht auf tuniere fahre..
ich schaff den mit Fridrich, 2-Look OLL und allen 21 PLL in 29 sekunden Bestzeit und 32 Sek Average.
Is das für den Anfang gut oder eher nicht?
Ich trainiere auch ausgesprochen viel..

Ich kann die LBL methode, Fridrich, Petrus und Roux Methode.
Den 4x4x4 schaff ich in 4 minuten average is aber KEIN Speedcube.
Den 5x5x5 schaffe ich auch aber habe ich nie gestoppt.

Ich brauche für keinen der Würfel einen Schummelzettel.. (nicht mehr zum glück :$)

Der Shengshou Mirror Cube kommt in den nächsten tagen Smile

Was sind außerdem so zeiten bei Cubing Tunieren und was haben die da so Average?
Bzw wo finden solche tuniere statt, bin nämlich österreicher und ob das für mich schon Sinn machen würde :>


Würde mich über Eure Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Speedchrisi! Smile

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren
#2
Hi,

also 29 Sekunden hört sich für den Anfang auf jeden Fall schon mal gut an, kommt allerdings auch drauf an, wie lange du schon cubst ?

Zwecks Tunieren und anderen offiziellen Sachen schaust du hier: https://www.worldcubeassociation.org/res...itions.php

Am 14. und 15. Juni sind übrigens die Austrian Open 2014 in Wien.

Und die besten auf den Tunieren haben zur Zeit einen Average von <10 Sekunden, allerdings solltest du dich davon nicht abschrecken lassen, denn keiner wird dich irgendwie wegen deinen Zeiten auslachen etc.

Es ist also auch als langsamerer Cuber sinnvoll auf Competitions zu gehen und Kontakte zu knüpfen und seine eigenen Ziele zu schaffen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen,