Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere, kuriose, unnötige Rekorde
#71
Mit welcher Methode hast Du den Skewb gelöst?
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#72
Da ich die Notation nicht so drauf hab, hier nur das Prinzip:

Bei dem scramble konnte man mit einem turn alle corners an die richtige Stelle bringen: ein turn über die gelb-orange-grüne Ecke bringt die weiß-grün-orangene Ecke zu den anderen weißen.

Diesen turn berücksichtige ich dann bei der memo, ich merke es mir also so, wie es nach dem turn aussieht (mehr als zwei turns braucht man ja wohl nie, denke ich wenigstens mal, um die corners an der richtigen Stelle zu haben - das Vorausdenken ist für mich ziemlich mühsam, aber es klappt meistens). Und natürlich fange ich mit dem Zug dann später auch die exe an.

Die "Analyse" ergab drei Corners oben und drei Corners unten, die jeweils im Uhrzeigersinn gedreht werden mussten. Der Alg (L F R) * 3 macht drei corners gegen den Uhrzeigersinn, also habe ich das jeweils invers ausgeführt und natürlich die richtigen Ecken dazu ausgesucht.

Die centers mache ich mit setups mit dem Alg, der z.B. oben nach rechts nach unten (nach oben) tauscht, geht wohl irgendwie wie so: B' R B R' x2 B' R B R' (x2)

Den alg für die centers habe ich aus irgendeinem Tutorial und den verwende ich auch beim normalen Lösen. Den LFR*3 habe ich selbst gefunden und dann noch einen für zwei corners twisten, aber da kann man ja auch den LFR*3 mit einem Zwischenzug und dann rückwärts machen.

Also im Prinzip:

Vordenken des/der turn/s, um alle corners an der richtigen Stelle zu haben, dann corners orientieren und dann
die centers tauschen.

Alles in allem kein echtes System, aber immerhin selbst gebastelt. Gegoogelt, ob es da wohl schon was Sinnvolleres gibt, habe nicht.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#73
Bei Skewb ist es denke ich mal realistisch SpeedBLD anzuwenden oder?
Zitieren
#74
Ein Layer lässt sich immer in 6 oder weniger Zügen lösen und man muss nur 3 Centers sowie die Orientierung von 2 Corners verfolgen. Nach dem Layer kann man den Fall entweder 1look lösen oder löst Corners und Centers getrennt.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#75
Zählt das hier auch als "unnötiger Rekord"?

Beim Solve eines Gear Mastermorphix 8 Mal den Finger zwischen den Zahnrädern eingeklemmt.

*autsch*
Ich bin zu faul um Algorithmen zu lernen  Tongue
----------------------------------------------
Mein YouTube Kanal zu Zauberwürfeln: https://www.youtube.com/channel/UCcbpyq7...b1l28OMrSA
Zitieren
#76
Nein, ist nicht unnötig genug Smile

Bei einem 5x5 Solve 13 Pops gehabt!
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#77
Mein Erlebnis mit dem Gear Cube:
Ähnlich wie Cubaro ist der Finger zwischen die Räder geraten, aber ich hab das erst gemerkt, als ich soweit gedreht hab, dass das Rad rausflog Big Grin
Zitieren
#78
Dann sollte mal ein Gear Cube entwickelt werden, der komplett auseinanderfliegt, wenn man den Finger klemmt Smile
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#79
Nano Blind:
Zitieren
#80
Geil, es sind einfach die kleinen Dinge im Leben, die wahre Freude bereiten!

Eine mögliche Steigerung wäre vielleicht noch with feet Big Grin

Und Mist, dass ich mir kein solches Kit gekauft habe - warte ich halt auf den pico-cube Wink
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste