Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere, kuriose, unnötige Rekorde
Danke - ein wirklich schönes Bäumchen!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Jan Bentlage war bis zum 02.02.2018 der einzige, der in allen aktuellen events einen Mean of 3 oder Average of 5 hatte (er hat das ja auch noch in Magic und MasterMagic).

Am 03.02.2018 schaffte Mark Boyanowski den Mean of 3 in 5bld und war damit erst der Zweite.

Und ich habe gestern mit dem Mean of 3 im 7x7 ebenfalls nachgezogen.
(Bin aber in allen Zeiten der schlechteste der drei Facepalm)
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Bin nach der Mental Breakdown wenigstens nicht mehr überall der Schlechteste  Cool

in Clock und Feet habe ich jetzt eine bessere single als Mark - dummerweise hatte ich im dritten feet-solve einen corner-twist und damit DNF, so dass ich die beiden letzten Versuche nur noch vorsichtig angehen konnte, sonst wäre auch ein besserer average als Marks mean drin gewesen.

Damit ist Jan jetzt der einzige, der in allen singles und averages/means besser ist als ich - absolut keine Schande. Bei mbld hätte ich nur einen Würfel mehr lösen müssen, dann hätte es gereicht  Confused
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Kit Clement ist seit gestern der Vierte mit Ao5 oder Mo3 in allen aktuellen events  Cool 
- und nicht überall besser als ich Tongue

Na ja, und ich bin nach diesem Wochenende beim 3x3x3-single aus den nationalen Top 1000 rausgeflogen  Facepalm
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Ich nutze mal diesen thread. Wieviel "Weltrekord" steckt da drin? Wie lange würde man
benötigen, die Puzzles einfach hintereinander zu lösen (rechte Hand, linke Hand, Füße)?

http://www.spiegel.de/video/rubik-s-cube...22514.html

Es scheint sich um 2011QUEJ01 zu handeln.
Zitieren
Habs mal versucht, 1:27 first try mehr oder weniger simultan. Wenn ich es getrennt löse macht es gar nicht mal so der riesen Unterschied. Wenn ich mich auf wenigstens 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren könnte ist sub1:10 definitiv drin, wahrscheinlich sogar sub1. Ich weiß natürlich nicht, ab wann es für GWR als simultan lösen gilt, könnte natürlich cross auf cube 1, dann 2, dann 3 machen, dann 1. F2L pair auf cube 1,2,3 usw.
Für mich war righty OH definitiv am schwersten, wenn ich es so time circa 35 sec. oops

[Bild: img.php?id=2014GERB01&ranking=WR&event_1...vent_3=sq1]

WR#5, ER#3 und NR#1 für Sum of Ranks
Zitieren
Du hast das perfekte Profil diesen ominösen Guinness Rekord einzufangen, der gewichtigste Part ist sicher feet und da bist du absoluter Experte.

Interessant, warum die GWR Organisation überhaupt eine solche Kombination als Rekord aufgenommen hat. Wahrscheinlich deshalb, weil die GWRs für die breite Masse gemacht sind und es sehr spektakulär für die "Nicht Cuber" (die restlichen 99.99% der Weltbevölkerung 8) ) aussieht, wenn denn jemand noch zusätzlich mit den Füßen löst.

Ich habe mir das Spiegel Video gerade nochmal angeschaut, es ist ja sehr stark geschnitten (irgendwo gibt es bestimmt das Original), aber in den Ausschnitten, welche man sehen kann, löst er nicht wirklich simultan, sondern immer nur ein Puzzle mehrere Sekunden lang.
Zitieren
Hier packe ich mal mein diesjähriges Weihnachtsvideo rein:
Allen schöne Weihnachten!!!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste