Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich weiter, aber noch Fragen
#1
Hallo Leute,

mittlerweile hab ich mir das 4-Look LL gut einghämmert. Brauche dabei nur viel Zeit, bis ich die Fälle erkenne und löse(aber ich denke das kommt mit der Zeit).
Mein Problem ist bzw. meine Probleme sind zurzeit das weiße Kreuz und das F2L. Ich brauche gefühlte Jahre beides zu meistern.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich beides verschnellern kann?
Danke im Vorraus

Bori
Zitieren
#2
Um das Cross zu machen hilft es, wenn du dir am Anfang soviel Inspektionszeit nimmst, wie du willst und dann versuchst das Cross zu blind zu lösen. So übst du das vorplanen und in der Zeit, in der du das Cross baust kannst du schon dein erstes F2L Pair suchen, was auch das wiederum schneller macht. Aber ansonsten hilft viel üben und langsam drehen und dabei versuchen keine Drehpausen einzulegen.
Zitieren
#3
Üben, und üben, des F2L kommt schon von alleine. Irgendwann musst du nicht mehr viel suchen, sondern siehst die Paare fast schon sofort.
Zitieren
#4
Die Antwort liegt im gegenteil vom Speedcuben, nämlich dem Slowcuben.. sprich -> Mach langsam aber ohne Pausen. Smile


#Shvierdnullw
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#5
Ich stimme meinen Vorpostern auf jeden Fall zu! Gerade Slowcuben bringt dir im Laufe der Zeit einen enormen Fortschritt, wenn du so oft übst. Was bei mir geholfen hat (auch in Verbindung mit slowcuben): Versuch beim F2L Während dem Einfügen von einem Pair schon das nächste Pair zu entdecken und versuch dir vorzustellen, wo die Teile (mit welcher Ausrichtung) nach dem Einfügen des aktuellen Pairs landen. Auf diese Weise kannst du direkt zum nächsten Pair springen und brauchst nicht mehr groß zu überlegen. Da das Einfügen der Pairs meist "blind" geschieht, hast du sowieso "Zeit" um dich nach dem nächsten umzuschauen Smile
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste