Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum lernen der Fridrich
#1
Hey habe mal so ein paar Fragen zum erlernen der Fridrich Methode bzw allgemein etwas.

1. Wie lernt man bzw verbessert mein sein Zeiten beim F2L
2. Was lernt man zuerst? Die PLL's oder OLL's bzw beide in jeweils zwei Schritten?
Und als letztes. Wie lernt man diese am besten? Würfel bis zur letzten Ebene lösen und gucken welchen Fall man hat? Weil so muss ich ja immer wider erst die F2L machen damit ich letzten endens die obere lösen kann. Oder kann man die Fälle der OLL's und PLL's inszenieren?

Würde mich über sinnige Hilfe sehr freuen. =)

MFG Patrick
Zitieren
#2
Beim F2L muss man auf jeden Fall sein Look-Ahead trainieren und die verschiedenen Fälle am besten Intuitiv lernen und dann heißt es üben üben üben, damit die Fälle im Kopf bleiben. Big Grin


Bei den Oll's and Pll's würde ich persönlich beides gleichermaßen lernen. Zu Beginn kann ich eigentlich die 2-Look OLL's und
Zitieren
#3
Es gibt in vielen Timern einen OLL und PLL trainier, bei dem du nur die Last Layer lösen musst / nur den PLL machen musst Smile
Zitieren
#4
Ich empfehle, zuerst die PLL's zu lernen. Dann hat man immer 3LLL. Bei OLL und PLL gleichzeitig hat man je nachdem (In der Lernphase) 4LLL. Bei der PLL Lernphase zwar auch doch die geht weniger lang.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren
#5
Okay danke euch und wo finde ich die Timer mit den Trainern?

Was bedeutet 3LLL bzw 4 LLL?
Zitieren
#6
Ein solcher Timer ist glaube ich www.qqtimer.net . Ich bin mir aber nicht sicher (mein Gerät kann die Seite nicht Anzeigen(schlecht, schlecht) ) LLL = Look Last Layer. Sinngemäss übersetzt: Schritte um die letzte Ebene zu lösen. Mit 4LLL brauchst du also vier Schritte( 2-Look OLL/ 2-Look PLL). 3LLL ist dann in drei Schritten (2-Look OLL / (1-Look) PLL). etc.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren
#7
Achsoo okay danke dir :-)

Also sollt ich zuerst pll lernen und die dann direkt komplett oder 2 look?

Und auf dem Link kann man es soweit ich sehe nicht lernen :/
Zitieren
#8
(10.05.2014, 16:48)R4v3R schrieb: Und auf dem Link kann man es soweit ich sehe nicht lernen :/


Das hat ja auch niemand behauptet ^^.
Du hast ja nach einem Timer gefragt, bei dem man speziell Pll oder Oll trainieren kann.

Und Seiten mit Algorithmen für Pll und Oll bzw. 2-Look-Pll und 2-Look-Oll gibt es haufenweise. Einfach mal googlen. Auf unserer Speedcube Seite gibts das natürlich auch. Aber schau dir zu jedem Fall immer mehrere Seiten an, denn es gibt für jeden Fall unterschiedliche Algorithmen. Einige werden dir gefallen und einige eher nicht. Such dir daher den besten aus Smile.
Zitieren
#9
(10.05.2014, 11:31)ichcubegern schrieb: Es gibt in vielen Timern einen OLL und PLL trainier, bei dem du nur die Last Layer lösen musst / nur den PLL machen musst Smile


Darauf wollt ich hinaus mit der Seite :-P

Aber danke euch trotzdem werde mich mal ans lernen machen :-)
Zitieren
#10
(11.05.2014, 07:31)R4v3R schrieb:
(10.05.2014, 11:31)ichcubegern schrieb: Es gibt in vielen Timern einen OLL und PLL trainier, bei dem du nur die Last Layer lösen musst / nur den PLL machen musst Smile


Darauf wollt ich hinaus mit der Seite :-P

Aber danke euch trotzdem werde mich mal ans lernen machen :-)


Ja und genau so ein Timer ist http://www.qqtimer.net/ ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste