Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger
#1
Wink 
Hallo ihr

Habe vorgestern meinen alten Rubik's Cube hervorgekramt und habe sogleich mit der LBL Methode angefangen, die laut Webpage für Anfänger wie mich geeignet sein sollte. Habe die Algorithmen auswendig gelernt und kann den Cube lösen. Bin leider noch weit von den 2 Minuten entfernt. Liegt wohl daran, dass ich die Fingertricks noch nicht anwenden kann und wahrscheinlich liegt es auch an meinen Cube der teilweise etwas sperrig ist.
Habe also sogleich einen Shenghou Aurora Cube gekauft. (Hoffentlich eine richtige Wahl)
Brauche momentan ohne Fingertricks und den ungeeigneten Cube 5 min. und 22 sek.. Leider noch zuviel.

Kann ich also wirklich erst die Fridrich Methode ausprobieren sobald ich den Cube in 2 Minuten lösen kann?

Habt ihr für mich auch irgendwelche Tipps und Anregungen?


Danke im Vorfeld und liebe Grüsse, Tongue
Troix
Zitieren
#2
Du kannst natürlich anfangen, Fridrich zu lernen, wann immer du willst ^^.
Aber bei der Zeit ist das einfach noch nicht zu empfehlen, weil du zum Beispiel noch nicht wissen kannst, wie man den Würfel gescheit dreht. Das kommt dann alles mit der Zeit. Und irgendwann wirst du auf einmal wirklich schneller.
Tipps und Anregungen: Versuche eher langsam zu drehen und nicht zu hektisch.
Wenn du hektisch drehst, dann fängt dein Cube an zu hakeln und du drehst unsauber. Außerdem kannst du bei ruhigen Drehungen den Überblick behalten (schon während dem Lösen eines Steines kannst du zum Beispiel Ausschau nach dem nächsten halten) und es verbessert den Drehstil, der besonders für später echt wichtig wird Smile.
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum Troix Smile

Ist ganz gut wenn du die Methode überhaupt schon einmal kannst.

Eigentlich brauchst du noch keinen Super guten Würfel, weil du noch Anfänger bist und dir Speedcubing (Rubik's Cube und verwandte Würfel auf Schnelligkeit) eventuell in ein paar Wochen kein Spaß mehr macht.

Trotz alledem: Es gibt keinen besten Würfel, es kommt immer auf den Cuber (Löser des Würfels) an. Beliebt sind aber unter anderem die Würfel von Dayan und Moyu, aber es gibt noch zig andere Big Grin

Ich denke auch es ist bei jedem unterschiedlich wie lange er brauch bis er sich an die Fridrich Methode wagen kann, es gibt aber auch noch die Roux Methode und andere die man vllt. sich auch mal angucken sollte^^

Ich denke aber so 2 Minuten oder schneller ist ok um die zu lernen, wichtig ist aber das du von ca. 9 von 10 gelösten Cubes keine Fehler mehr machst oder auch mehr. Ich selbst habe glaube ungefähr bei knapp unter einer Minute angefangen diese zu lernen. Jetzt habe ich einen Durchschnitt von ca. 26-28 sek. und eine Bestzeit von 17,19. Aber unter 20 sek. kam ich bis jetzt erst 4-5 mal. Kann aber auch nicht die ganze Methode, weil man viel lernen muss und ich doch eher faul bin^^

Ansonsten gibt es viel im Netz dazu zu lesen und zu gucken^^

Viel Spaß
Zitieren
#4
Die Antwort auf alles ist beim Cuben eigentlich immer: Üben Big Grin
Zitieren
#5
Okay.
Würdet ihr mir empfehlen, die Fingertricks gleich zu anfangs anzuwenden?
Zitieren
#6
Klaro Smile.
Wenn es denn möglich ist, das bei deinem alten Original-Cube zu machen, ohne sich die Finger zu brechen ^^.
Zitieren
#7
Okay.
Reicht es sich die Anleitung auf dieser Webpage durchzulesen oder empfiehlt ihr mir was anderes?
Zitieren
#8
Klar, kannst du dir die Anleitung hier durchlesen. Und wir wären schon blöd, unsere eigene Website nicht zu empfehlen Tongue
Aber tatsächlich kann man echt gar nicht so viel falsch machen Smile. Learning by doing. Du wirst schnell selbst merken, wie du bestimmte Zugfolgen immer schneller ausführen kannst.
Und falls du Fragen zu einigen Zugfolgen hast, kannst du uns ja immernoch fragen Smile-
Zitieren
#9
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#10
Wie viel Zeit habt ihr bei den ersten Versuchen der LBL Methode gebraucht?
Ich verbrauche sehr viel Zeit beim Suchen der richtigen Farben beim ersten Layer. Habt ihr da einen Trick?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste