Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
(23.03.2014, 14:43)Phlegmatix schrieb: L' D' * L B' L' B # L' D L2 (9/29)

Ich habe den optimalen 2C-Twist gestern "intuitiv" als Kommutator gelernt. Wäre hier direkt am Ende angefügt in einer 38 resultiert:
L2 D B' R2 B D' L2 D B' R2 B D'

Ich merke mir den Algorithmus als (R' B D2 B' R U2) x2. Im Prinzip dreht man einfach beide Ecken runter, tauscht sie, dreht sie wieder hoch und tauscht sie oben wieder und das ganze zwei Mal. Ebenso kann man natürlich die Spiegelung für den umgekehrten Fall verwenden und jeweils die Inverse.
Wenn man es noch ein bisschen komplizierter haben will, kann man auch am Anfang das R' weglassen und am Ende anfügen. Das ergibt einen 12 Move Alg für DFR und UBL. Daraus wiedrum kann man sich theoretisch eine Menge verschiedener optimaler Algs für diesen Fall bauen, bzw. es cancelt sich immer etwas.
Mich würde mal interessieren was im Normalfall besser ist, zwei Insertions oder eine. Mit einer kommen wahrscheinlich etwa 8 oder 9 Moves dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von AlexICG - 28.01.2014, 15:08
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von DarkCuber - 28.01.2014, 18:32
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von WauberZürfel - 28.01.2014, 19:50
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von Phlegmatix - 28.01.2014, 21:24
RE: [FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1) - von Emi - 23.03.2014, 15:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste