Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
(10.03.2014, 08:34)Aufkleber schrieb: Ich finde es kann zählen, aber bitte mindestens einen optimalen H-perm lernen Smile [F2 M2 F2, U]

Hmm, der optimale hat 10 Moves, oder? Spart ja nur 1 Move, und damit man sowas öfter anwenden könnte, müsste man ja eigentlich am besten alle optimalen PLLs und OLLs lernen. Das sind aber meistens nur FMC-Lösungen die man nur notgedrungen macht.

Ich glaube, viel mehr würde es bringen, wenn man einige Edge-Cycles und einige 2E2C-Fälle lernen würde, also gewissermaßen die Erweiterung er T, J, R, Y und V-Perms mit nicht notwendigerweise vollständig gelöstem OLL.

Ich bekomme recht oft Fälle, wo der Würfel "fast" gelöst ist, die ungelösten Cubies aber keine "pure cycles" sind, und wo ich deshalb nicht effizient weiterkomme. Ich glaube, ich hab bei Sébastien mal gesehen, dass er eine G-Perm insertet hat. Er hat zwar noch 2 Setup-Moves gebraucht, damit die Cubies in der richtigen Position und Orientierung waren, war aber trotz der 16 Moves insgesamt immr noch unter 30.

Irgendwo wurde auch mal vorgeschlagen alle kurzen ZBLL-Algos zu lernen, was ja in etwa auf das gleiche rausläuft. Die Kunst ist es halt, eine gute Auswahl für ein gutes Nutzen/Aufwand-Verhältnis zu treffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von AlexICG - 28.01.2014, 15:08
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von DarkCuber - 28.01.2014, 18:32
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von WauberZürfel - 28.01.2014, 19:50
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von Phlegmatix - 28.01.2014, 21:24
RE: [FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1) - von Phlegmatix - 11.03.2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste