Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
#11
Ich hätte da noch ne frage zu den Regeln gilt z.B. eine U2 drehung als ein zug oder 2 ?
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#12
Es gilt outer block half turn metric, d.h. U2 und Uw und Uw2 gelten als ein Zug, M gilt dagegen als zwei Züge. Cuberotations (x, y, z) zählen nicht als Zug, werden bei der max. Obergrenze von 80 "Lösungsschritten" aber mitgezählt.
Zitieren
#13
Alex: Wir werden ja sehen, wie schnell die Lösungen eingehen. Nicht jeder hat so viel Zeit wie du ^^
Zitieren
#14
Ich wär auch erstmal dafür, nicht von vorneherein 3 Attempts pro Woche fest vorzuschreiben. Falls alle schnell abgeben, können wir die nächste Runde ja schon vor Ablauf der Woche starten. Falls sich herausstellt, dass 2 oder 3 Leute mehr machen wollen, die anderen aber wenig Zeit haben, können wir später immer noch zwei Gruppen machen. Erstmal abwarten...
Zitieren
#15
Ich würde gern mit machen. Wäre aber das erste mal FMC.
Hab also kaum Ahnung.
Zitieren
#16
Wenn man mich ein bissl hetzt kann ich meine Lösung in so 1-2 Tagen abgeben.
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#17
Hier meine Lösung:
mit Limit (Click to View)
46 Moves
Naja. War eigentlich nicht schlecht. Aber ich hab ca. 30 Minuten daran vergeudet, einfach den Scramble durch zu lösen, weil ich für kein gescheites Cross entscheiden konnte. Mal auf Gelb, mal auf Weiß.
Und bei den letzten F2l's hab ich mich dann auch noch für ein anderes Einfügen entschieden, weil ich dann einen Oll mit M-Slice gehabt hätte (wären 11 Moves gewesen). Aber auch dieser LL ist mit 19 Moves nicht gerade lucky ^^. Egal, passt schon Big Grin.
Zitieren
#18
Cube1 
Oje, ich glaube, jetzt werden mich alle hassen... Aber ich schwör, es war pures Glück.Angel

Es sollte eigentlich nur mein Safety-Solve werden, denn ich weiss, ich verrenn mich bei FMC gerne, und dann wird's am Schluss hektisch, ich mach irgend einen Fehler und habe DNF. Also mach ich ganz normales Kreuz auf gelb, Setze 3 F2L-Paare ein. Dann sehe ich, dass ich, wenn ich beim 2. Paar einen Move einfüge, das weisse Kreuz auch so gut wie fertig ist, und sich durch Zufall ein weiteres Paar bildet. Wenn man das einsetzt, bleiben nur noch 3 ungelöste Ecken. L3C in 26 Moves! Schaff ich sonst nur äußerst selten, wenn ich mit Blockbuilding anfange. Hab dann eine Insertion mit 2-Move-Cancel gefunden.
zum Anschauen (Click to View)
(32 Moves, 35min) Cool
Zitieren
#19
Hihi Big Grin. Ist doch super!
Das war halt eine Kampfesansage jetzt! ^^

Vielleicht nimmst du noch in die Regeln auf, dass niemand seinen Beitrag editieren darf. Sonst könnte man glauben, dass da gecheatet worden ist.
Zitieren
#20
Naja, die Regeln besagen, wie es sein sollte, aber ob das jeder auch so macht, ist sowieso eine Frage von Ehrlichkeit und Vertrauen, denn jeder judget sich bei Forumcompetitions und Battles ja selber.

In Beitrag #8 habe ich schon geschrieben: "Für die Limit-Lösung gibt es natürlich nur einen Versuch, die Lösung darf nach ablauf der Stunde nicht mehr verändert werden. Non-Limit-Lösungen dürfen beliebig ergänzt werden bis zum Ablauf der Runde...". Zum cheaten ist ja kein Editieren nötig. Man könnte (wenn man wollte) ja auch einfach das Zeitlimit überziehen, heimlich Cube-Explorer benutzen, usw.

Genausogut könnte jemand behaupten, ich hätte betrogen, weil der Scramble ja von mir kam, und ich ihn mir extra ausgesucht hatte. Ich hoffe aber, Ihr vertraut mir, dass ich ohne anschauen, den ersten genommen habe, den ich mit dem offiziellen Scramble-generator erzeugt habe.

Übrigens hab ich als Regel auch vorgeschlagen, dass man die Lösung soweit erklären sollte, dass die Lösungsschritte erkennbar sind. Wink Ok, eine Fridrich-Lösung wird jeder selbst nachvollziehen können... und an der Richtigkeit der Lösung ändert es nichts. Trotzdem ist's dann übersichtlicher.

Falls jemand Fragen zu Notation, Vokabular oä. hat, immer her damit. Über konkrete Lösungswege sollten wir aber, glaub ich, erst diskutieren, wenn alle abgegeben haben.

Soll ich die Regeln bzw. "Richtlinien" nochmal alle in den 1. Beitrag schreiben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste