Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
#5
Willkommen Alex, DarkCuber und Ludwig,

also gut, dann sind wir ja schon 3, oder sogar 4 (machst Du jetzt mit, Ludwig?). Klar, bei Speedcubers.de gibt's auch einen FMC-Wettbewerb. Aber ehrlich gesagt fühl ich mich dort nicht so besonders wohl. Hier ist die Atmosphäre etwas entspannter.

Fridrich ist am Anfang nicht unbedingt ein Hindernis. Obwohl ein Fridrich-Speedsolve meistens über 60 Züge hat, kommt man mit etwas probieren schon auch unter 50. Wenn man gute Tricks und viele Algorithmen kann oder schnell ist, und durch ausprobieren vieler unterschiedlicher Möglichkeiten die Chancen auf einen Skip erhöht, auch unter 40. Einige sind auch schon an die 30 ran gekommen, aber das ist dann eher extremes Glück. Und wie gesagt, ich bin nur gut, wenn ich viel Zeit habe.

Achso, eins hab ich noch vergessen: Die Ergebnisse sollten natürlich erklärt werden, mindestens durch einteilen in die Schritte der verwendeten Lösungsmethode. Wenn man nicht selbstverständliche Tricks anwendet, kann man auch gerne etwas mehr dazu sagen.

Gut, dann können wir ja loslegen.

Erster Scramble:
D R' D2 B' U F' B U2 R U L2 B2 U B2 U2 L2 U' R2 F2 U

________________
ich mag wenig Züge Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von AlexICG - 28.01.2014, 15:08
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von DarkCuber - 28.01.2014, 18:32
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von WauberZürfel - 28.01.2014, 19:50
RE: [FMC] Phlegmatix vs. ? - von Phlegmatix - 28.01.2014, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste