Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnelle 2x2 methode?
#1
Hey, ich hab mir letztens mein ersten 2x2 bestellt und wollte mich schonmal nach guten 2x2 solves umschauen bei denen man nicht zig verschiedene sachen lernen muss.
gibts zb etwas was schneller ist als ortega und wo man ähnlich wenig lernen muss?
CLL ist mir zu anstrengend. nach dem man die erste layer gelöst hat gibts 41 fälle oder so??

wenns da nichts besseres als ortega gibt für son faulen sack wie mich. wie schnell kann man damit werden? schafft man sub 15? vlt sogar sub 10?
(wegen meiner faulheit benutze ich auch 2look oll und pll bei 3x3 Sad)
ich hab absolut keine ahnung :3

MfG
Zitieren
#2
Hallo sickr,
also etwas besseres als Ortega mit wenig Algos gibts nicht wirklich.
Aber mit Ortega kann man auch recht schnell sein. Ich bin jetzt bei 5-6sec im Schnitt und hab eig. nicht wirklich viele zusätzliche Algos gelernt (ca 5 oder so ^^) Smile
Und ich glaub bei Ortega braucht mal ca 15 Algos, wovon du wahrscheinlich schon einige kennst. Und das ist wirklich nicht viel Wink Für die Algos schaust du am besten >hier<.

Ich hoffe ich konnte helfen Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#3
Mit der Ortega Methode schafft man locker sub 10 , ABER nur wenn man weiß was für einen fall man bekommt, also man muss eigentlich von anfang an wissen wie man den cube dreht und die cuberotations verringert (am besten garkeine rotation).
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#4
Ich mach stinknormales Fridrich und bin sub6 of 50. Aber die wohl beste aber zugleich auwendigste Methode ist Full-EG (EG1+EG2). Womit man auch schon weit kommt und die Vorstufe fü EG ist, is CLL.

CLL: http://www.speedcubing101.com/cll.html
EG: http://www.speedcubing101.com/2x2-algorithms-eg.html

CLL-Videoreihe: http://www.youtube.com/watch?v=Z2RKsfjWE...9PzInbzsWF
Zitieren
#5
Welche Methode benutzt feliks für den 2x2 ?
Diese ist warscheinlich die schnellste mit viel Übung
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#6
(26.01.2014, 21:10)DarkCuber schrieb: Welche Methode benutzt feliks für den 2x2 ?
Diese ist warscheinlich die schnellste mit viel Übung

Nur weil Feliks ein Spitzencuber ist, heißt das nicht, dass seine Methode die beste Methode ist.
Es kommt auf den Cuber an, der sie benutzt und nicht auf die Methode selbst. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und es gibt Methoden, die eher intuitiv sind und die eher weniger Algorithmen brauchen, andererseits gibt es Methoden, die viele Algorithmen erfordern.
Dazu kommt noch, dass Feliks ein Ausnahmetalent ist und nur, wenn man dieselbe Methode, wie er benutzt, heißt das noch lange nicht, dass man genauso schnell im 2er wird, wie er.
Und darüberhinaus hat Feliks weder Average noch den Single WR beim 2er...
Zitieren
#7
k dann scheint LBL bzw ortega die beste methode für son faulen sack wie mich zu sein.
wenn ich danach echt noch den ergeiz habe besser zuwerden kann ich mir immern och CLL aneignen.

vielen dank für die schnellen antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste