Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing = offizielle Sportart ?
#1
Ich wollte euch Fragen wie eure Perspektive ist und ob speedcubing eine ooffizielle Sportart ist.

Also ich finde Speedcubing sollte eine offizielle Sportart sein , da
1.Schach eine auch eine Sportart ist.
2. Es viele Wettbewerbe gibt
3. Man sich mit anderen Leuten misst
Und zu guter Letzt 4. Weil man versucht sich zu Verbessern und trainiert.
Zitieren
#2
Ich finde nicht, dass man es als Sport bezeichnen kann
F2L: intuitiv, OLL: 31/57, PLL: 21/21
Zitieren
#3
...weil?
Speedcubing ist offiziell, obs eine Sportart ist kann man sich drüber streiten.

--> http://www.speedcubers.de/showthread.php?tid=10320
Zitieren
#4
Sport ist es für mich nur, wenn man sich bewegt.
Dazu gehören cuben und Schach nicht.
F2L: intuitiv, OLL: 31/57, PLL: 21/21
Zitieren
#5
Was heißt für dich "offiziell"? ^^
Wenn es das bei den Olympischen Spielen gibt? Habe da noch nie Schach gesehen Big Grin.
Und eine Sportart/ Hobby ist es allemal und das ist doch was zählt, oder? Wir haben mit der WCA eine prima Organisation dahinter, um zumindest "offizielle" Versuche auf Competitions zu haben.
Zitieren
#6
Mit offiziell mein ich etwas das vom Staat oder vom Sportsverbund( oder sowas ähnliches ( falls es sowas gibt )) anerkannt wurde.
Zitieren
#7
Und die WCA ist kein (internationaler) Sportsverbund? In gewisser Hinsicht schon.
Zitieren
#8
Speedcube.de 
Hallo Zusammen,
das ist eine gute Frage. Ich finde es wirklich schwierig, zu sagen ob es eine Sportart oder ein Hobby ist. Wenn du übst machst du das für dich alleine und nicht gegen Konkornz - also eher Hobby. Aber es gibt ja Wetbewerbe, also Sport. Ich finde nur weil Speedcubing nicht so bekannt ist sollte es trozdem als Sport zählen.

mfg. Cube
Zitieren
#9
ich glaub damit sich das wirklich als sportart durchsetzt muss die community einfach größer sein. es sind einfach viel zu wenig leute die da hinterstehen und das hobby pushen.
Zitieren
#10
Speedcubing ist eher Denksport, aber richtige Wettkämpfe zwischen den Weltbesten zu sehen, wäre schon spannend.
Man kann auch schnell denken, ohne schlecht zu denken - Manfred Rommel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste