Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Cuber
#1
Hallo Leute,

Ich Cube seit 14 Monaten und 12 davon mit Roux, ich bin allerdings noch nicht wirklich schnell, da ich eher rumspiele als mal etwas gescheit zu trainieren und ich glaube mit der Fingerfertigkeit hält es sich auch in Grenzen. Ansonsten: Bin 35 Jahre, Informatiker und wohne bei Hamburg.

Nachdem ich jetzt immer eine recht simple Methode benutze habe um die Blöcke zu bauen und das LSE zu machen, habe ich jetzt zumindest mal angefangen, mir das "ordentlich" anzueignen. Das hat zwar zur folge, das ich mit 2-Look-CMLL jetzt nur nur noch etwa 55 Moves (LB 9, RB 14, CMLL 18, LSE 14) statt knapp 70 braucht, allerdings brauche ich damit auch wieder 45 Sekunden statt 23. Da ich aber erst seit letztem Freitag übe, hoffe ich da auf schnelle Besserung.

Mein Ziel ist es insgesamt mal auf sub-15 Ao5 zu kommen, falls es hier also noch Roux-Cuber gibt, wäre das toll.

Ansonsten liege ich etwa bei (1/5/12)

2x2x2: 5/8,5/9 (Ortega)
3x3x3: 17,2/21,1/23 (Roux mit 2-look-CMLL)
5x5x5: 4:30/5:20/5:40 (Reduction und Roux)
7x7x7: ca. 15-20 Minuten (Reduction und Roux)
Skewb: 11,5/20,2/23 (mit Kommutatoren)
SQ-1: 39,8/1:14/1:30 (Anfängermethode von Andrew Nelson)
Floppy: 2/7/8
BLD: ist in Arbeit (Pochmann)

p.s.: Mein erster Post, Juhuu.
Zitieren
#2
Wilkommen im Forum erstmalSmile
Einfach weiter üben, dann bist bald wiede bei und sogar unter 23. Bei den Bicubes würd ich mir das mit Roux nochmal überlegen, da die M-Slices doch etawas umständlich auszuführen sindWink

Gruß Zürfel
Zitieren
#3
Hi und herzlich willkommen im Forum!
Das sind aber doch ganz nette Zeiten für Roux und auch die anderen lassen sich sehen Smile.
Viel Spass hier auf jeden Fall!
Zitieren
#4