Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie werde ich mein Zeug am Besten los?
#1
Hallo, Speedcube.de. Nach über einem Jahr an Stille (die mit großer Wahrscheinlichkeit bald wieder eintreffen wird) melde ich mich wieder zurück.

Um schnell zum Punkt zu kommen, das Geld ist knapp und meine Cube Kollektion sammelt mittlerweile eigentlich nur noch Staub. Deswegen haben sich zwei Fragen etabliert, die ich kurz beantwortet haben möchte.

Zum Einen: Wo und wie man diese Dinger am Besten los wird was Aufwand und Geld angeht. Ebay? Oder doch lieber einen örtlichen Second-Hand Laden? Und dann zusammen oder lieber einzeln?
Zum Anderen: Hätte zufällig auch jemand eine Idee, was man für meine Sammlung so ungefähr erwarten könnte? Ich will sie jetzt nicht hier per Forum verhökern, sondern erst einmal nur eine Idee bekommen.

Die Kollektion selbst ist jetzt nicht der Überkiller, aber garantiert mehr als was der Durchschnittsmensch auf'm Regal haben würde. :V

[Bild: v0erdLd.jpg]

Genauer aufgelistet:
  • Rubik's 3x3x3
  • Rubik's 4x4x4
  • Rubik's Tower 2x2x4
  • Rubik's Clock original
  • Rubik's Magic original (kaputt)
  • Rubik's Rabbits original
  • Rubik's 360
  • Dayan V Zhanchi schwarz
  • V-Cube 2 Pillowed schwarz
  • V-Cube 5 schwarz
  • V-Cube 6 schwarz
  • V-Cube 7 schwarz
  • Ten-Billion Barrel original
  • Babylon Tower
  • Square-1 speedcube
  • Fisher Cube speedcube
  • 'N paar billige Promo Würfel von Messen und so'n Holz-Dingens.

Danke für eure Ratschläge!
Zitieren
#2
Da ich selber öfters mal bei "Ebay Kleinanzeigen" reinstöber und nach tollen Würfeln ausschau halte, und ich glaube nicht der einzige zu sein, empfehle ich dir die Seite wärmstens! Es werden sich relativ schnell interessierte melden, so sind meine Erfahrungen.

Rubik's 3x3x3 - 3€
Rubik's 4x4x4 - 7€
Rubik's Tower 2x2x4 - 5€
Rubik's Clock original - 20€ (Wenn von der Marke "Matchbox" und gut erhalten)
Rubik's Magic original - 1€
Rubik's Rabbits original - 30€ (Sammler)
Rubik's 360 - 5€
Dayan V Zhanchi schwarz - 5€
V-Cube 2 Pillowed schwarz - 5€
V-Cube 5 schwarz - 11€
V-Cube 6 schwarz - 14€
V-Cube 7 schwarz - 18€
Ten-Billion Barrel original - 15€
Babylon Tower - 5€
Square-1 speedcube - 4€
Fisher Cube speedcube - 4€
'N paar billige Promo Würfel von Messen und so'n Holz-Dingens. - 10€ (Pro Würfel, wenn die Promo Würfel original Rubik's sind, die No Names sind keinen Euro wert, Das Holzpuzzle für 5 Euronen)

Ich hätte Interesse an den Vcubes. Wir hoffen mal, dass du noch gut was bekommst für die Sammlung. Ich denke der nächste Dubai Urlaub ist gebongt :-D

Gruß Timo
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#3
Nur so als kleiner Tipp: Ich würde die Sammlung nicht als Ganzes verkaufen, denn ich denke nicht das jemand gleich alle Cubes auf's Mal haben will/ bzw. überhaupt gleich alles haben will Wink

Wenn das dir aber zuviel Arbeit ist, kannst du ja kleine Grüppchen machen (zB alle V-Cubes und alles Original Rubik's, oder so...) Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#4
Wow, mein Rubik's Rabbits soll 30€ wert sein? Ich habe rein zufällig sogar noch die Verpackung. Könnte man da eventuell sogar noch mehr erwarten? Aber danke für die ausführliche Antwort, Timo, vor allem die Sache mit dem Geld. Ich hätte die Rabbits für nen Euro oder so angeboten... :V

Ich werde mal mein Glück mit Ebay Kleinanzeigen versuchen, mit einzelnen Anzeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste