Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zhanchi vs gans III v2?
#1
Hey,
ich stehe vor der frage ob ich mir den zhanchi oder den gans 3 v2 holen soll. (beide stickerless)

beide sollen ganz toll sein, und letztendlich ist das ne sache des cubers selber aber zur qualität und vlt sogar beim plastik kann man ja wohl definitiv objektiv sagen was besser ist.

ich hab gehört seitdem zhanchi einen auf massenproduktion macht, dass die net mehr so tolles material benutzen oder so.
und dass das gans material ja so hochwertig wäre.

was könnt ihr mir dazu sagen? wenn ich mir videos von beiden angucke oder auch bilder muss ich schon sagen dass das gans 3 VIEL hochwertiger aussieht als das zhanchi, das könnte aber auch mehr schein als Sein sein.

jemand ne ahnung?

mfg

ps: sorry dass ichhier so viele noob fragen stelle, die sich wahrscheinlich alle nicht so eindeutig beantworten lassen Tongue
Zitieren
#2
Also ich habe beide und ich finde den gans 3 V2 besser er hat n gutes drehverhalten und ist durch das dünne core sehr leicht. Aber beide haben gute und schlechte seiten, der gans 3 hat zum beispiel schlechteres Cornercutting. Wobei ich beide mit stickern habeWink
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
hab schon gesehen dass das cornercutting beim zhanchi etwas besser sein soll. jedoch sollte man doch ohnehin nicht 45° cornercutten^^
Zitieren
#4
Ja also ich finde es reicht aus, hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten sag was dir auf dem Herzen liegtBig Grin
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
will halt nur paar meinungen aus dem forum lesen. und wenn vlt jemand bescheid weiß wegen qualität von materialien und so wäre halt auch cool
Zitieren
#6
Leider hab ich den Gans Cube nicht. Sollte ich mir mal langsam anschaffen ^^.
Der ZhanChi ist echt in Ordnung, da gibts nix dran zu rütteln. Und ganz besonders als Anfänger ist es erstmal nicht ganz so wichtig, welcher Cube es am Anfang ist. Wichtig ist vor allem, dass du lernst, sauber zu drehen. Das heißt: du darfst dich nicht so aufs Cornercutting verlassen. Lieber genau drehen, als die Ecke um 30 Grad zu schneiden (ist zwar toll, dass dein Cube das kann, aber muss er ja nicht unbedingt). Das spart nämlich auch Zeit. Letztendlich soll es ja der Cuber sein, der gut ist und nicht der Cube Smile.

Theoretisch kannst du mit einem Rotzcube anfangen, um sauberes Drehen zu lernen, aber das ist ja auch blöd. Da ist ja schnell die Luft raus und der Spass weg.
Du kannst bei beiden Cubes nix falsch machen. Wirf eine Münze oder entscheide aus dem Bauch heraus. Wenn du glaubst, dass das Plastik beim Gans besser ist, dann kauf den Big Grin.

Und Fragen kannst du ruhig so viele stellen, wie du willst Smile.
Zitieren
#7
yo, floppy danke für die antwort. klar als noob ist es letztendlich egal mit welchem cube ich anfange. ich wollte aber eigentlich nicht mehrere cubes kaufen. zumindest habe ich das jetzt noch nicht vor. jedenfalls wollte ich halt direkt nen super cube holen den ich dann auch noch nutze wenn ich hammer zeiten aufstellen kann. ich hab den zhanchi bei cubikon bestellt gehabt. nur brauchen die echt lange weswegen ich halt mal weiter geguckt habe und ich muss sagen dass der stickerless gans echt top aussieht.

könnt ihr mir ne seite empfehlen wo ich nen gans 3 v2 stickerless kriege? scheint nicht viele zu geben die den haben. möglichst als fertige version und nicht diy. und man müsste mit paypal zahlen können.

http://www.cubedepotusa.com/products/can...tickerless

^ ist die einzige seite die ich gefunden habe :/ die haben auch paypal aber ich weiß nicht wie viel der versandt kostet.
Zitieren
#8
Ja, es macht Sinn, sich direkt einen guten zu kaufen Smile.
Aber mit beiden wirst du bestimmt lange genug zufrieden sein.
Denk dran, dass du einen sixcolored Cube nicht auf Competitions benutzen darfst. Der Cube muss also Sticker haben, oder Tiles, die nicht zu dick sind.
Wenn du also planst auch irgendwann mal auf einen Wettbewerb zu gehen, greif lieber zu einem schwarzen oder weißen Cube Smile.
Was meinst du damit, dass Cubikon zu langsam ist? ^^
Hab ich jetzt nicht so in Erinnerung. Sind halt nicht ganz günstig, aber sind nunmal ein deutscher Cube-Shop. Gans Cube haben die leider nicht :/
Zitieren
#9
ja das mit dem wettbewerb ist mir bekannt. ich denke nicht, dass ich mich da so weit reinsteigern werde als dass ich iwann zu solchen events gehe um da dran teilzunehmen. falls doch wird halt nen normaler cube gekauft Tongue wenn ich da so weit drin bin dass ich sogar an competitions teilnehme wird 1 extra schwarzer/weißer cube den braten net fett machen.

zu cubikon: hatte den zanchi da am montag bestellt und bis heute war da nichts passiert. ich hab eben bei dhl geguckt.. soll heute da sein. was bis gestern noch in regensburg das ding. ich wohn in NRW. dachte kommt jetzt erst ende nächster woche.
Zitieren
#10
Es ist halt Silvester ^^. Ich glaube nicht, dass DHL da so durcharbeitet. Darüberhinaus kann Cubikon ja nix für, wenn DHL länger braucht Smile.

Aber wenn du dir jetzt eh den ZhanChi gekauft hast, dann warte doch erstmal ab.
Und das mit den Competitions kann ich dir nur ans Herz legen. Ist eine super Sache, man trifft nette Leute und bekommt auch Tipps Smile. Und es ist eine coole Sache, wenn man weiß, dass man nur 5 Versuche 3x3 hat und die muss man jetzt gut / schnell machen, um den persönlichen Rekord zu knacken Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste