Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei F2L
#1
Also, ich habe vor gut 5 Monaten einen Cube gekauft, und schaffe es mittlerweile ihn mit der LbL-Methode in gut 60 Sekunden.
Zu Weihnachten bekomme ich wahrscheinlich einen richtigen Speedcube(also keinen geölten Rubiks Cube). Ich möchte diesen dann mit der F2L Methode lösen. Mein Problem ist nun, dass ich kein wirklich gutes Tutorial auf Youtube bzw in Internet finde.
Meine Frage nun: Kennt ihr gute F2L Tutorials und wie habt ihr es gelernt.

Gruß

Bori
Zitieren
#2
Also ich habs größtenteils von der Speedcube.de Website mit dem Videotut gelerntWink
Zitieren
#3
ich hab F2L mit dem Tutorial gelernt:
http://www.youtube.com/watch?v=zJORwxt9O6o
F2L: intuitiv, OLL: 31/57, PLL: 21/21
Zitieren
#4
Ich hab mir verschiedene Tutorials angeschaut, aber am meisten hat mir das von Leandro geholfen: http://www.youtube.com/watch?v=C_CL0UHUhDA
F2L: intuitiv
OLL: 2-Look
PLL: 21/21
Zitieren
#5
Ich habe F2L durch ausprobieren gelernt. Also intuitiv. Ich finde, dass man sich da nicht die Mühe machen muss, Algorithmen zu lernen.
Die anderen haben hier ja schon gute Tutorials gepostet :-) Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffentlich bekommst du einen tollen Würfel!

Gruß Timo
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#6
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. Werde mir so langsam mal alle Videos bzw. eins reichtig anschauen und vertiefen.
Wie lange habt ihr gebraucht um F2L einigermaßen (also sub 60) zu beherrschen.

Frohe Weihnachten schon im Vorraus.

Bori
Zitieren
#7
2-3 Wochen, 15 sec. schnell
Es geht also recht schnell. In ca. 1 Monat wirst du dich um einiges verbessert haben.
Zitieren
#8
(23.12.2013, 19:42)CrazyCube schrieb: 2-3 Wochen, 15 sec. schnell
Es geht also recht schnell. In ca. 1 Monat wirst du dich um einiges verbessert haben.

Du willst also sagen, dass du innerhalb von 2-3 Wochen das F2l in 15 Sekunden lösen konntest?
Zitieren
#9
Schuldigung, meinte 15 sec schneller.
Zitieren
#10
ich muss sagen ich kann die bezeichnungen die manji benutzt überhaupt nicht leiden.. mit hamburger move oder scheinwerfer und so.. muss sagen mit algorythmen kann ich besser lernen als mit der bildersprache, die er da versucht. aber ich denke, dass ist von cuber zu cuber anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste