Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeiten des 11er
#41
Fragen schon, aber meine Antworten kann man auch mal so hinnehmen, wenn ich das ganze 4x erklären muss.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#42
Sehr geehrte kartoffel,
ich stelle hiermit Antrag in die welt der Mathematik eingeliefert zu werden.
Zitieren
#43
Die Mathematik ist so komplex, dass ihre endliche Intelligenz bei weitem einen zu niedrigen Grenzwert hat, um in diese Sphären eintreten zu können.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#44
was wäre denn deine meinung zum divisor?
Zitieren
#45
Aufgrund dieser sinnlosen Diskussion bin ich noch nicht zum überlegen gekommen und werd mir das morgen mal ansehen.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#46
/2^20?
Zitieren
#47
um dieser diskussion ein ende zu bereiten. (ich hab nicht alles gelesen und stelle nur fest dass vieles noch unklar ist, hoffe hiermit einiges klarzumachen):
corners: 8!*3^8/3 ist klar
midges: 12!*2^12/2 auch klar
es ist nicht möglich 2 corners zu vertauschen ohne die midges zu bewegen: /2
jedes der 4 wing orbits: 24! auch klar glaub ich
jedes der 20 center orbits: 24!/(4!^6) denn 24! ist die anzahl der möglichkeiten 24 sachen auf 24 positionen zu verteilen. und ich kann je 4 centers von einer farbe beliebig permutieren ohne dass sich ein sichtbarer unterschied ergibt.
man kann außerdem keine 2 centers vertauschen ohne irgendwas anderes kaputtzumachen. aber das ist egal weil man ja eh nicht weiß ob 2 gleichfarbige centers nicht auch vertauscht sind oder nicht. (das ist die einleuchtendste erklärung die mir grad einfällt). und das wären dann 2 2-cycles was kein problem mit irgendwelchen restriktionen darstellt.
nochmal anders formuliert: man kann (wenn alles bis auf die centers schon festgelegt ist) die centers immer noch in eine beliebige anordnung bringen denn jeden unmöglich scheinenden 2-cycle kann man mit nem 3 cycle (2 gleichfarbige centers) herstellen.

jetz multiplizieren wir das und haben:
8!*3^8*12!*2^12*24!^4*(24!/(4!^6))^20/(3*2*2)
ich bin mir relativ sicher dass das stimmt. sollte jemand noch nen fehler finden lass ich mich gern belehren. die formel die in richtung seite 2 auftaucht halt ich für großen quatsch denn 80! würde ja heißen dass irgendwo ein orbit mit 80 elementen rumwabert aber es gibt höchstens 24...
Zitieren
#48
Vielen dank und stimmt denk ich, nur gings mir um die möglihkeiten, nicht um die möglichkeiten, die man sieht Smile deswegen den einen divisor weg, aber das macht jeder, wie er will. Auf jedenfall Danke fürs erklären.
Zitieren
#49
Kurz gefasst hätte ich: 8!*3^7*12!*2^10*24!^4*24!^20
Kann man das so kürzen: 8!*3^7*12!*2^10*24!^24
Ich lass ja wie gesagt den divisor weg, weils mir um alle legalen möglichkeiten geht.der divisor am ende wurde bei den ecken und kanten abgezogen.
Zitieren
#50
Danke Moritz Smile

Und was bringt dir das jetzt Ichcubegern ?
Das würde dann nur auf den Supercube zutreffen, und nach meinem Wissen gibt es keinen, und wenn doch dann hätte ich gerne einen Beweis Wink
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste