Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeiten des 11er
#1
Hallo ich hab mal versucht die Möglichkeiten eines Yuxin Cubes zu berechnen.
Herausgekommen ist diese Rechnung:
(8!*3^8)*(12!*2^12)*(12!*6)*(24!*20)/12
Abschnitte:
1. Corners
2. Mittlere Edges
3. Äußere Edges
4. Centers
5. Cube Laws
Ist das so richtig, oder hab ich was vergessen mit Einzubeziehen?
Zitieren
#2
Mir sieht das ein bisschen wenig aus, um ehrlich zu sein..
Also Corners stimmen ja sowieso.. Mittlere Edges sind auch richtig.. Danach müsste 4*24! oder sowas in der Art kommen für die Edges nach außen hin kommen.. 4x weil es 4 Ebenen pro Richtung gibt und 24 für jeweils 24 Edges.. für die Orientierung ist nix benötigt, weil diese Edges pro Position nur eine Orientierung einnehmen können..
Für die Centers müsste das dann so ähnlich sein, bloß dass dann jeweils die Corneredges, Centeredges etc. beachtet werden müssten etc..

Also die Rechnung ist ein bisschen zu einfach für so einen komplexen Cube Tongue


EDIT: Bei den Cubelaws ist 12 auch zu wenig weil auch hier die Centers beachtet werden müssen usw.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#3
man kann doch 2 centers tauschen, ohne was ndres zu verschieben oder?
Zitieren
#4
Genau das meine ich.. Man muss immer mindestens 3 Centers tauschen, auch wenn es meistens nicht so aussieht..
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#5
aber bei den ecken edges nicht ^^
Zitieren
#6
Das habe ich weder behauptet noch ändert es was an der These, dass deine Rechnung falsch ist Tongue

EDIT: Aber auch da werden die Querbalken der Centers getauscht, wenn man 2 äußere Edges tauscht
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#7
hm dann müssten die auch extra sein
Zitieren
#8
hab grad das hier gefunden: "8! x 3^7 x 80!^6 x 12! x 2^10 x 24! x 72! / (4!^36). Which equals approx 4.53x10^810 different positions."

Ich kann das grade aber noch nicht vollkommen erklären Big Grin
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#9
(8!*3^8)*(12!*2^12)*(12!*6)*(24!*16)*(24!*4)/24
habs mal so verbessert :d
Ziel ist es, das es richtig ist.
Zitieren
#10
bin grad mal die Glg. komplett durchgegangen und auf folgendes gekommen:
1. Faktor ist klar: Corners
2. Faktor: Centers aber das stimmt leider nicht, also ist die Rechnung auch nicht richtig aber besser^^
3. Faktor: middle Edges
4. Faktor: müsste wohl eher 96! sein

Divident: würd mir grad noch nicht richtig klar^^
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste