Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaputte Cubes... was mit anfangen?
#1
So... ich hab jetzt seit kurzem meinen ersten kaputten Cube (Ecke an Halterung abgebrochen) und weiß nicht, wie ich ihm eine letzte Ehre erweisen soll Big Grin

Habt ihr euch schon mal getraut, alte, viel genutze Maincubes wegzuwerfen? Oder als "Ersatzteilelager" zu verwenden? Ich hab da so ne innere Abneigung dagegen Sad

Bin ja auch schon so traurig... das ist echt schlimm! Ist ja auch schon ein paar Jährchen alt... vielleicht habe ich eine unsichtbare Verbindung mit diesem Würfel. Big Grin

Oder noch besser: vielleicht einfach versuchen zu flicken (nein, nicht das böse Wort!) Smile
Zitieren
#2
Wenns ein normaler speedcube war, dann auf jeden Fall aufheben.

Ersatzteillager sind nie schlecht. Bestes beispiel sind die centercaps der Dayan cubes. Die verliert man sau schnell und da ist es nich schlecht, wenn man ersatz hat. Auch wenn ein zweiter cube (ähnlicher) kaputtgeht, haste gleich reserve und üsstest den nicht auch noch wegwerfen,

Eine Weitere Alternative ist, wenn du das nächsten mal im cubikon bist, einfach mal Björn fragen, ob er dir icht vieleicht ersatzteile dafür geben könnte.
Zitieren
#3
Hm, nächstes Mal bei Cubikon wär schön... aber dann müsste ich wieder in Urlaub fahren, um da hinzukommen Big Grin

Ist ein SCU4 und den hab ich schonmal ersetzt bekommen, mit dem selben Problem, eine Ecke abgebrochen eben... aber ist schon ein paar Jahre her Wink
Zitieren
#4
(18.08.2013, 09:29)ghfreak schrieb: Ist ein SCU4

Wegschmeißen.
Zitieren
#5
Big Grin

Och ne, dafür ist mir doch der Platz in der Mülltonne zu schade Big Grin
Zitieren
#6
Alternative "Ersatzteillager": Eigentlich nur sinnvoll wenn du dir den gleichen Würfel nochmal kaufst. Wovon dringend abzuraten ist Wink
Für 25 Euro (!) bekommst du übrigens locker drei oder vier Shengshou 4x4.
Zitieren
#7
(18.08.2013, 12:16)Aufkleber schrieb: Für 25 Euro (!) bekommst du übrigens locker drei oder vier Shengshou 4x4.

http://zcube.cn/Cube_Brand/ShengShou/ShengShou_4x4.html

Oder doch 6 bis 7 ?

FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#8
Smile 
(18.08.2013, 09:29)ghfreak schrieb: Hm, nächstes Mal bei Cubikon wär schön... aber dann müsste ich wieder in Urlaub fahren, um da hinzukommen Big Grin

... oder zu einer Competition gehn. Wink Da gibt's häufig einen Stand von Cubikon. Man kann sogar vorher Bestellungen zur Abholung aufgeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste