Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich F2L
#1
Ahoi!

Ich hab lange nicht mehr nen Würfel in der Hand gehabt, jetzt fang ich grad wieder an (Fridrich, 4LLL).
4LLL ist kein Ding, das geht fix. F2L mach ich intuitiv, hab aber noch ewig viele Cuberotations und brauch ewig bis ich erkannt habe, was ich machen muss. Das macht dann wohl die Übung, mein LookAhead ist quasi 0. Wink

Allerdings:
Ich hatte damals schon gute Alogs rausgesucht um
F' U F,
B U' B' etc.
zu umgehen - meißtens dreh ich da um 90°.

Wie kann ich die umgehen? Macht ihr F2L voll intuitiv oder merkt ihr euch doch einige Algos (denn dazu tendier ich momentan Confused)?

Danke!
Zitieren
#2
Ahoi zurückWink

Ich mach bei denen ausch Cuberotations, da sie dort schneller und einfachr einzuführen sind als F/B-Moves. Und um die kommst du eh nicht rum...
Min F2L ist größtenteils intuitiv, nur bei manchen Fällen hab ich mir bei Advanced-F2Lvideos was abgeschaut, die einfach viel zu umständlich gelöst hab.
Versuch erstmal, jetzt nach längerer Pause, wieder deine eigenen Algs für die Fälle zu finden, dann kannst du dir immer noch bessere suchen.

Gruß ZürfelSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste