Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OH - linke oder rechte Hand?
#1
Ich wüsste mal gerne, mit welcher Hand man als Rechtshänder besser OH-cuben sollte.

Denn: mit links bin ich schneller nur hab nicht viel Kraft und der Würfel fällt mir manchmal aus der Hand und mit rechts komm ich nicht so gut an "R" und "R'" ran, sodass es da theoretisch länger dauert, einen Algo zu machen...

wie ist es denn am sinnvollsten?
Zitieren
#2
Ich bin auch rechtshänder und cube OH mit links. Ich würde es dir auch empfehlen...
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und wird besser, weil man schneller drehen kann Wink

Einfach schön Üben Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#3
Hat mir auch schon mal jemand gesagt...

aber als Rechtshänder komm ich mit links (trotz Gitarre und Schlagzeug-spieln) nicht klar Big Grin
Zitieren
#4
Am besten ist links geeignet, wenn du dir nicht F2L mit links angewöhnen willst.

Du hast mit der linken hand die besten chancen R & R' zu drehen. Die zwei Züge sind aber unerlässlich, wenn man das F2L bh auf die rechten slots löst.
Zitieren
#5
Wie schon gesagt kann man mit der linken Hand sehr gut die R und R'
Moves ausführen. Welche Hand man jetzt aber benutzt solte man
selber entscheiden, denn manche sind mit Rechts einfach besser als mit Links.
Ich persönlich cube mit die Linke Hand OH, aber ich finde du solltest selbst gucken,
mit welcher Hand du besser drehen kannst. (Und mit dieser dann Cuben Big Grin)

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#6
Letztens war ich mit beiden Händen gleich schnell, nur die linke Hand tat ganz schön weh Big Grin

Einfach noch weiter trainieren... wird schon.
Zitieren
#7
Smile 
Also bei F2L ist das eigentlich egal, weil sowieso alle Fälle je einen symetrischen Fall haben. Wenn Du den rechten Slot mit F/U/R-Moves und den linken mit L/U/F-Moves löst, dann mach one-handed einfach ein z bzw. z', wenn Du z.B. mit der linken Hand schlecht L drehen kannst.

Viel wichtiger sind die LL-Algos. Wenn Du die mit rechts machen willst, musst Du ziemlich viele neu lernen, weil bei den Standard-Algos R-Moves doch sehr viel häufiger vorkommen als L.

Die Schmerzen verschwinden nach einigen Tagen Training. Man darf's nur nicht übertreiben, und muss den Muskeln einen Tag Pause gönnen, wenn's zu sehr weh tut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste